Restaurierung GAZ 67

  • ...das Teil hatte ich nicht als Tacho erkannt.

    Da bist Du nicht der einzige :) Mein Vater hatte in der UdSSR seit 1975 bis 1989 einen GAZ-67B. Damals natürlich nicht als "Spielzeug" sondern als Alltagsfahrzeug. Ich habe mit 15 darauf das Autofahren gelernt und auch viel bei Reparaturen geholfen. Als ich den Führerschein hatte bin ich auch viel damit gefahren. Bereits damals haben viele Beifahrer bei der ersten Mitfahrgelegenheit im GAZ den Tacho nicht gefunden :D

  • Vielen Dank für die netten Glückwünsche.

    Ich werde mit dem GAZ auf jeden Fall nach Boostedt kommen.

    Am "Armaturenbrett" find ich die Tankanzeige am Besten. Da kann man über ein Fensterchen direkt in den Tank schauen. Hinter dem Fenster ist ein Anzeiger der über einen Schwimmer direkt mechanisch bewegt wird. :P

  • ...das Teil hatte ich nicht als Tacho erkannt.

    Da bist Du nicht der einzige :) Mein Vater hatte in der UdSSR seit 1975 bis 1989 einen GAZ-67B. Damals natürlich nicht als "Spielzeug" sondern als Alltagsfahrzeug. Ich habe mit 15 darauf das Autofahren gelernt und auch viel bei Reparaturen geholfen. Als ich den Führerschein hatte bin ich auch viel damit gefahren. Bereits damals haben viele Beifahrer bei der ersten Mitfahrgelegenheit im GAZ den Tacho nicht gefunden :D

    Der GAZ 69 AM, mit dem ich mit druckfrischem Führerschein meine ersten Kilometer abgespult habe, war da schon "normal" ausgestattet. "Maslo" fand ich immer wieder cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!