Den Farbcode kenne ich leider auch nicht.
Restaurierung GAZ 67
-
-
Ich glaube auch, das helle grün auf deinem Motor ist Grundierung. Ich habe die Farbe auch unter dem schwarz auf einer Probeda Achse. Die wurden definitiv nicht grün lackiert.
Egal, ich mach den Motor jetzt dunkel grün, wie beim Ford.
-
Ich glaube auch, das helle grün auf deinem Motor ist Grundierung. Ich habe die Farbe auch unter dem schwarz auf einer Probeda Achse. Die wurden definitiv nicht grün lackiert.
Egal, ich mach den Motor jetzt dunkel grün, wie beim Ford.
Auf diesem Zylinderkopf sieht man auch noch Reste von grüner Farbe. Ob das Grün heller oder dunkler ist als bei Ford kann ich nicht sagen, aber grüne GAZ-67B Motoren habe ich selbst gesehen. Und nur grundierte Motoren wurden ja kaum in Fahrzeuge eingebaut
-
Esgeht endlich mal weiter. Der Motorenbauer hatte sich Zeit gelassen, und dann gab es noch Probleme mit der Größe der Kurbelwellenlager. Die hatte er einfach größer gebohrt, weil angeblich die Welle sich nicht drehte. Damit waren aber die Lager weit aus der Toleranz. Er hat sie nachgearbeitet und auf das Sollmaß gebracht und siehe da, die Welle dreht sich doch.
Zur weiteren Montage habe ich den Motor wieder in den Rahmen gehängt.
-
Motor fertig ist montiert und hat gerade eben den ersten Start erfolgreich hingelegt.
Leider kann ich hier das Video dazu nicht hochladen. Cooler Sound, so gaz ohne Auspuff.
-
-
-
Respekt !
...und ein sehr schönes Fahrzeug.
VG Frank
-
sehr schön gemacht. Respekt
-
tolles Fahrzeug.
Gut das du das Problem mit der Kurbelwelle rechtzeitig gelöst hast .
-
Wow!
Sehr schön!
Tolles Ergebnis
Viel Spaß mit dem Wagen!
-
Gibt es auch ein Video dazu?
-
Ist ja scharf! Das kyrillische G ist (fast) das lateinische F. Daher die Ähnlichkeit mit dem F im Ford Schriftzug.
Das Fahrzeug sieht ja toll aus. Super Arbeit!
-
Respekt!
Tolle Arbeit!
-
sehr schönes Fahrzeug, das fahren in solchen offenen Geländewagen ist einfach cool.
Jault das Getriebe wie im Lada Niwa?
Gruß Bernd
-
Jault das Getriebe wie im Lada Niwa?
Das Lada Niva Getriebe flüstert im Vergleich mit dem GAZ-67B Getriebe. Der GAZ hat ein geradeverzahntes Schieberadgetriebe, das vor allem im dritten Gang jault, dass man sonst nichts mehr hört. Das Getriebe stammt noch vom Lkw Ford AA ab.
-
Die Russen haben viel Amitechnik kopiert, sogar die Radmuttern derLkw sehen gleich aus.
Musst Du noch Tacho nachrüsten oder hat er einen?
Gruß Bernd
-
naja sonwar das halt früher. Man hört halt sofort am Getriebe meisst schon wenn ein Vorkriegsauto angefahren kommt. Ich finde das Singen sehr schön.
-
Musst Du noch Tacho nachrüsten oder hat er einen?
Einen Tacho hat er bereits.
-
naja sonwar das halt früher. Man hört halt sofort am Getriebe meisst schon wenn ein Vorkriegsauto angefahren kommt. Ich finde das Singen sehr schön.
Dieses Getriebe wurde in den GAZ Lkw vom Ende der Zwanzigern (GAZ-AA, GAZ-MM, GAZ-51, GAZ-52) bis Anfang der Neunzigern verbaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!