Vom Wolf auf 435 wechseln?

  • Hi Dirk, hi Guido,


    so trivial ist es nicht, das Öl tropft in die Felge. Wenn ich Glück habe ist es die äußere Dichtung, da kommt man gut dran. Typische Folgen des Stillstands über Jahre bevor ich ihn gekauft habe. Angefangen hat das zum Glück weitest möglich von zuhause weg).


    In der Werkstatt waren wir wegen eines gerissenen Keilriemens (kein Ersatz dabei... - Fehler!) und eines kernigen Steinschlags (hat sich kleben lassen).


    Das Aufsteigen des Öls kenne ich nur aus der Theorie, wir hatten auch beim Bund keine Probleme damit. Aber auch da waren regelmäßig Simmeringe dahin.


    Grüße Erik


    PS: Wir können ja mal ein Mini-LKW-Treffen machen wenn das Salz weg und die Lage entspannter ist

  • Hi Dirk, hi Guido,


    so trivial ist es nicht, das Öl tropft in die Felge. Wenn ich Glück habe ist es die äußere Dichtung, da kommt man gut dran. Typische Folgen des Stillstands über Jahre bevor ich ihn gekauft habe. Angefangen hat das zum Glück weitest möglich von zuhause weg).

    Ah ok, das ist was anderes. Der Wagen, der hinter meinem auf dem Tieflader beim Händler stand, hatte wohl auch die Simmerringe undicht, da lief Öl am Vorgelege aussen runter .

    Meiner ist da knochentrocken, hat aber wohl auch nicht lange gestanden, zumindest nicht abgemeldet im Depot oder so.

    Der ist 2019 von der BW abgemeldet, Ende 2019 von der Vebeg verkauft an FTH. Ich habe ihn im Janauar 2020 gekauft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!