Hi,
ich habe mit vor ca 6 Jahren den Traum vom Wolf GD250 erfüllt und bin eigentlich super happy. Zumindest grinse ich jedesmal wenn ich den Schlüssel rum drehe. Seitdem sind 285er Reifen draufgekommen und er wird ordentlich gepflegt, gewartet und bekommt viel Fett und Wachs Damals träumte ich schon von einem 435 mit Saugdiesel und Pritsche, aber alle hatten mir davon abgeraten. Ich war vor ca. 30 Jahren beim Bund (saß aber auf einem SPZ Marder und kenne den Unimog nur als Beifahrer, fand ihn aber damals schon geil).
Die Preise beim Wolf kennen gerade gefühlt nur eine Richtung, die der 435 mit Saugdiesel erscheinen mir dagegen relativ stabil. Aktuell liegen nach meiner Marktbeobachtung beide gerade in einer vergleichbaren Preisregion (um 20t€ brutto).
Ist es realistisch für einen guten Wolf einen guten 435 zu bekommen ohne viel Geld dazulegen zu müssen?
Mir ist auch klar, dass ich mit meinem PillePalle Wagenheber da wohl nicht mal gerade ein Rad runtermache um Bremsbeläge zu wechseln und das Verschleißteilpreise über denen vom Wolf liegen
Ich kenne mich leider auch überhaupt nicht mit LKWs aus (Informatiker …), schraube aber seit 30 Jahren an Autos. Sprich ich kann den Zustand eines Unimogs nicht wirklich bewerten da ich die Schwachstellen nur hier vom mitlesen kenne. Besonders habe ich Angst vor Standschäden die erst später rauskommen … Ich hatte hier eine Checkliste für den Gebrauchtkauf gefunden was man alles prüfen soll. Die ist sicherlich gut für einen Experten um nichts zu vergessen, für einen Laien der aber keine Erfahrungswerte damit hat eher nur eine Orientierung.
Nach meinem Wolf hatte ich damals lange gesucht bis ich endlich einen Händler gefunden hatte beim dem für mich alles passte und der mir auch bis heute - obwohl ziemlich weit weg - bei allen Wehwehchen super geholfen hat und hilft.
Was meint ihr? Weiter glücklich Wolf fahren und vom 435 träumen oder Arsch zu und endlich machen so frei nach dem Motto dran, drauf drüber
VG
Sven