Film über den Mercedes-Benz Unimog U 421 in militärischer Verwendung

  • Mensch Pit,


    und ich möchte meinen 404 nicht missen...für mich eine geile Kiste! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viel Durst und wenig (relativ) Leistung... :bier::bier:


    Das ist mir sch...egal...:yes:

    du verteidigst den 404s hier ja auf Leben und Tod, nicht schlecht ... :winky:

    mein Kumpel hat auch einen 435, den ich auch öfters mal fahren darf, fährt sich natürlich im Vergleich zum 404 ganz anders … wie du schon geschrieben hattest, wie ein normaler Lkw halt :schulterzuck:

    aber der 404s ist und bleibt mein Lieblingsunimog :yes: liegt wahrscheinlich daran, weil als Kind der 404s immer allgegenwärtig war … entweder als Modell 1:87 immer dabei gehabt zum spielen:-D oder in Natura, wenn die Bundeswehr an der Kreuzung vorbeifuhr …


    so genug vom 404 oder 435 … es geht doch um den schönen 421 der es nie vollwertig in die Bw geschafft hat :tuz:


    Gruß

    Gerd

  • Moin Stefan,


    wäre ein kleiner Unimog wie der 421 nicht besser als luftverlastbares Fahrzeug geeignet als der Multicar Mungo?

    Gruß Stefan

    Keine Frage...:thumbsup:


    Aber:


    1. so einen kleinen Unimog bauen die in Gaggenau nicht mehr


    2. und wäre für die "Sesselpupser"(:daumenrunter:) in Koblenz viiiiiel zu teuer...C:


    Gruss Pit

  • Moin Gerd,


    bei meiner Stammeinheit in Wesel (RakArtBtl. 150) hatten wir auch diverse 404, die natürlich, wenn sie gebraucht wurden,a) nicht ansprangen, weil keine Ahnung... (Choke...ist tötlich!!) und liefen wie ein Sack Nüsse (i.d.R.

    Zündung).


    Nach dem Antreten fleissiges Abschleppen/Anziehen: Emma davor und im Kreis über die Panzerringstrasse :thumbsup:

    U 435/1300L: wir bekamen 2 Stück nagelneue Audowagen...Fahrzeuge wie vom anderen Stern...wir waren

    begeistert.


    Und jetzt...: wir trauern der guten alten Zeit nach (gut so!!!), fahren 404...läuft immer...weil wir uns liebevoll

    selbst drum kümmern!:thumbsup:;-)


    Gruss Pit

  • Kleine Unimog werden leider nicht mehr gebaut, aber der Enok hat zumindest ein Fahrgestell mit Portalachsen bekommen. Hätte man da nicht auch ein Fahrerhaus wie beim Mungo bauen können? Und vielleicht auch wieder einen kleinen Unimog?

    Gruß Stefan

  • Hallo,


    Moin Gerd,


    bei meiner Stammeinheit in Wesel (RakArtBtl. 150) hatten wir auch diverse 404, die natürlich, wenn sie gebraucht wurden,a) nicht ansprangen, weil keine Ahnung... (Choke...ist tötlich!!) und liefen wie ein Sack Nüsse (i.d.R.

    Zündung).

    hmmm wir hatten in der Inst auch noch einen 404 Funkkoffer, also der lief eigentlich immer gut … reinsetzen und losfahren, hab ich selbst getestet … lag wohl an unseren guten Rad/Kette Instlern ;\D


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!