Moin zusammen,
seit drei Tagen leuchtet bei meinem Puch G die Reserve Tankanzeige permanent, obwohl der Tank gem. der Anzeige etwa halb voll ist, was nach meiner Meinung auch stimmt.
Wo kann ich denn da den Fehler suchen?
Gruss Thomas
Moin zusammen,
seit drei Tagen leuchtet bei meinem Puch G die Reserve Tankanzeige permanent, obwohl der Tank gem. der Anzeige etwa halb voll ist, was nach meiner Meinung auch stimmt.
Wo kann ich denn da den Fehler suchen?
Gruss Thomas
Hallo,
ich würde mal das Kabel in Richtung Tankgeber verfolgen, ob es irgendwo auf Masse liegen könnte.
Würde mich anschließen und suchen ob das Kabel irgendwo auf Masse liegt. Wenn Du den Anschluss für die Reservelampe (braun/gelb) am Tankgeber ablegst und die Lampe leuchtet weiter, muss das Kabel zwischendurch irgendwo Massekontakt bekommen.
Falls Sie ausgeht, wenn du den Anschluss abmachst, müsstest Du den Tankgeber prüfen.
Danke für Eure Antworten, ich werde das überprüfen!
Gruss Thomas
Hallo, in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ab wann denn eigentlich die Reserve angezeigt wird ?
In meinem Fall bei Bj. 91 und Kunststoffsack (97 Liter ?) dauerhaftes Luchten bei ca.18 l Rest, was dann noch grob 160 km bis zum vollständig leeren Tank bedeutet.
Ist das stimmig oder muss man da dran ?
Moin,
da der Tank asymetrisch geformt ist vermittelt die Tankanzeige nur einen Näherungswert.
Die (intakte) Reserveleuchte geht an sobald der Schwimmer im Tauchrohrgeber ganz unten angekommen ist. Dann sind noch ca 4 cm Kraftstoff im Tank. Alles davon kann nicht verbraucht werden da der Grobschmutzfilter am Ende des Saugrohrs bei eirem Stand von 1 - 1,5 cm Luft ansaugen würde. Auf dem Bild ist mein Geberhalter, aber der Grobfilter mit Gummischlauch am Ende des Saugrohrs ist original und sitzt auch am Original so wie ich ihn halte.
Hallo zusammen
wenn die Kabelbaum in Ordnung ist . Test an Tankgeber abklemmen dann muß die Lampe ausgehen. Bei mir war das gleiche Reserve Lampe leuchtet schon wenn der Tank über halb voll ist. Tankgeber ausgebaut und im Rohr befindet sich die Technik. Die Schleifkontakte für die Anzeige und unten der Schalter für die Reserve Lampe . Der Draht war unter an der Lötstelle Spanner abgebrochen . Da durch konnte überall an Masse kommen. Das zerlegen und zusammenbauen des Tankgeber ist ein fummel Geschichte . Ich habe den Draht wieder angelötet und alles I.O.
Grüße Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!