Der Trend geht zum 2. Mog

  • Da der Trend ja zum 2. Mog geht.... konnte ich irgendwie nicht nein sagen :engel:

    Bj 65 und 92 ausgesondert. Seitdem steht er bei nem Bekannten. Leider die ersten 2 Jahre draußen, so dass das Verdeck leider hin ist. Danach hat er immer trocken in der Halle gestanden. Eine Roststelle am Koffer, und die üblichen Standschäden....

    Ehemaliger Standort war Augustdorf.

    Und da mein Pritschen Mog noch länger dauert.....:thumbsup:



    40703459ik.jpeg40703486ng.jpeg

  • Augustdorf ist immer gut ,:)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • .... und war damit Teil des Bataillonsgefechtsstandes, bestehend aus S3-Befehlsstelle und Bataillonsfeuerleitstelle. Rücken an Rücken gefahren und mit einer Lichtschleuse verbunden. Mehr 1,5t gl Koffer gab es nicht in der Ausführung Fu C1.


    Gruß, Wolf

  • Hallo Holger,


    Der San.Koffer wurde an nen 2to. Fahrer verkauft, der ihn zum Wohnkoffer umbauen wollte.

    Hier hatte ja leider niemand Interesse...

    ja, leider schade drum :noe:.... aber so ist das halt:schulterzuck:


    .... und der Funkkoffer Mog aufgrund des recht guten Zustandes repariert und dann halt Zustand wie er bei der Truppe gelaufen hat.

    okay, und hast du die Inneneinrichtung für den Funkkoffer soweit noch vollständig ?


    Gruß

    Gerd

  • die Inneneinrichtung ist leider bis auf die beiden grauen Stromkästen links nicht mehr vorhanden...:mimimi:

    Die Stühle hab ich schon besorgt. Und ein SEM 25, das Orts und Fernsprechgerät sowie ein AGAT hab ich noch im Bestand.

    Den Rest muss ich mir zusammen suchen...


    wenn also einer noch was hat:thumbsup:

  • Ok, da haste aber noch noch was vor … viel Glück beim Zusammentragen :daumenhoch:

    wenn, dann baust du dir den Koffer als FuC1 wieder auf ? Also die 2 Rollädenschränke und hinten links der kleine Tisch ...


    Gruß

    Gerd

  • mogi ja, wenn dann als Fu C1

    Bin aber noch auf der Suche nach den ganzen Unterlagen und Tdv‘s dafür.
    Da ich damals Instler mit ATN auf M109 war, hab ich da momentan noch nicht so den Plan von dem ganzen Funk Gerödel :pfeif:


    wenn also jemand was hat...:engel:

  • Servus Holger,

    mogi ja, wenn dann als Fu C1

    Bin aber noch auf der Suche nach den ganzen Unterlagen und Tdv‘s dafür.
    Da ich damals Instler mit ATN auf M109 war, hab ich da momentan noch nicht so den Plan von dem ganzen Funk Gerödel :pfeif:


    wenn also jemand was hat...:engel:

    ich glaub, ich hab da was für dich; gib mir ein bischen Zeit...

    :winky: Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Soooo, dann will ich endlich mal beginnen und den Fred wieder nach oben holen.:engel:


    Nachdem der Mog jetzt einige Zeit in einer Ecke , abgeplant gestanden hat, habe ich ihn jetzt mal wieder hervorgeholt und mit Grundreinigung und Teilzerlegung begonnen. Als erstes mussten die Tanks raus, in denen sich über 20 Jahre alter Kraftstoff und reichlich Sand befand. :pinch:

    Und nach dem Abkärchern fand sich dann im vorderen Tank auch eine Minimale Durchrostung, wo er dann tropfte….

    44118854uf.jpeg

  • Heute den undichten Tank in Angriff genommen. Die Stelle war zum Glück nicht groß und ich konnte sie mit Mig Löten gut verschließen.

    Jetzt hoffe ich auf kühlere Temperaturen, damit ich die Tanks schleifen kann, ohne zu zerfließen 8)

    44124802th.jpeg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!