Weta (Herr der Ringe special effects)

  • Das hier vom WETA-Workshop (Die haben z.B. die Animationen und Ausstattungen für die Herr der Ringe-Filme gemacht) erschien ungefragt in meinen YouTube Empfehlungen... Sie sagen nicht, welchen Drucker sie dafür benutzen. Aber das ist auch nicht so wichtig, ich gehe einfach mal davon aus daß da ein fünf- oder vielleicht eher sechsstelliges Preisschild dranhängt. Ein Prozessfarben 3 D Drucker (CMYK) mit zusätzlich weiß und transparent. Aber sehr beeindruckend :staun:, darum wollte ich es mal zeigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • OT: Adam Savage ist ein unglaublich interessanter Mensch. Was habe ich die Serie MythBusters geliebt... §-)

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Najaa, es gibt Metallfilament und Drucker, die das verarbeiten können. Nur braucht man dafür dann auch noch einen Autoklaven und einen Sinterofen, wenn ich das richtig verstehe. Dann wird es aber auch schon teuer und kompliziert... :wacko:. Ich glaube nicht daß ein Schnellkochtopf dafür reicht.


    Der obige Drucker ist übrigens auch ein Filamentdrucker, habe ich jetzt erst gemerkt. Da sind die Beiträge jetzt eigentlich im falschen Fred...

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Moin Lars,


    Ich spreche von denen wo der Laser aus einen Metallpulverhaufen was sehr schickes Raus schmilzt.. hab ich mal in einen unserer Werke gesehen aus Titan wurde ein "Fahrwerksknochen" erstellt war ein erster Prototyp für Airbus hab ich mitgenommen und hier in Finkenwerder als Demo gezeigt.. Aber Träumen darf man ja, will nicht wissen was nur das Pulver kostet wahrscheinlich "Pulver Hoch 3":dev::dev::dev::dev:


    beste:barett-bor: Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!