230G Motor M115 Bleizusatz ?

  • Moin allerseits , ich bin nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben, Danke !


    Wie oben zu lesen geht es um den alten Mercedes Motor M115 , den gab es schon im /8 , W123 und halt im 230G.

    4 Zylinder Vergasermotor 90PS . Als ich meinen G gekauft habe in 2001 hat mir der Vorbesitzer gesagt, daß er mit Bleizusatz gefahren werden muß.

    Inzwischen hat er 106.000 km runter und wurde immer mit Zusatz gefahren.

    Ein MB Meister meinte mal , daß der Motor für bleifrei geeignet sei ?

    Nun meine Frage an die Experten, ist das richtig oder besser weiter Zusatz verwenden?

    Das Zeug ist ja inzwischen richtig teuer geworden .

    Der Motor hat sich inzwischen evtl. dran gewöhnt, ich weiß nicht ob man das noch machen kann bzw sollte?



    Gruß und einen schönen Sonntag

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!