Zündkerzen 404

  • Wie finde ich denn raus welche Kerzen die richtigen bzw am besten sind?


    Mein 404 hat bisl wenig Leistung und zieht nicht mal die Wurstpelle vom Teller.

    Also brauch ewig bis er, wenn überhaupt, mal auf die 70kmh kommt.


    Wollte daher unter anderem mal die Kerzen erneuern und gleichzeitig sichergehen das die richtigen verbaut sind.


    Aktuell verbaut sind:

    Beru Ultra 14 - 7DU B0

  • Hallo OldiFan,


    das mit der Leistung und der braucht ewig bis er mal auf die 70 kommt, kennen wahrscheinlich alle 404 Fahrer die den original Motor fahren. Und wenn der Koffer noch original eingerichtet ist und noch ein bißchen mehr drinnen liegt :pinch: ...

    dann :schulterzuck:


    Beru Ultra 14 - 7DU B0 … hast du zivile Kerzen verbaut ?


    ich habe die WC 7D bei mir verbaut


    Gruß

    Gerd

  • Hmm, mit zivilen Zündkerzen habe ich keinerlei Erfahrung … da kann ich dir leider nicht weiterhelfen


    hab hier im Forum mal gesucht wer zivile Kerzen in seinem 404 fährt, so viele Beiträge habe ich aber auch nicht gefunden

    hier im Beitrag #3 Zündkerzen ist von einer Beru Ultra X UX56 die Rede, vielleicht ist die ja besser … aber wie bereits geschrieben : keine Ahnung


    Gruß

    Gerd

  • naja, die Kerzen kann man doch anhand des Wärmewertes einfach auf "zivil" umschlüsseln.


    Bei Bosch entspricht der "alte" Wärmewert 175 dem "neuen" 7


    hier nachzulesen


    T2 entspricht einer Gewindelänge von 19mm.


    wenn du den richtigen Wärmewert und die richtige Gewindelänge wählst machst du meiner Meinung nach nichts falsch

  • Gude.

    In meinem sind die Bosch WR 6 DC+ drin. Die oben genannten Beru UX 56 gehen auch.

    Ich bin auf die zivilen Kerzen zusammen mit den umgebauten Zündkabeln von Fritz Krammer umgestiegen.


    Gruß

    Marc

  • ...moin,


    ...evt. wäre es auch mal Ratsam die Zündeinstellung zu kontrollieren. Also die Frühzündung und ob der Verteiler noch macht was er soll. Die Fliehgewichte gammeln gern auch mal etwas fest, das wirkt sich dann auch mal so aus als wenn einer den Mog hinten angebunden hätte..;-)

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!