original Schlüssel

• Hallo Polecats,

bin neu im Rudel und eigentlich bei den Wölfen unterwegs.

Wie sieht eigentlich der exakt originale Schlüssel von EZ 1979 aus?

Freue mich sofern jemand einen Tip für mich hat oder auch verkauft.

Mein Iltis hat leider 1 verlustig gemeldet. Ich gehe aber davon aus das der Ersatzschlüssel bereits ein Ersatz ist.

Daher brauche ich ein Muster.

Danke im Voraus.

Timo

:barett-gn: "Wenn nicht die fünfte, wer dann?" :barett-gn:

• Hallo Timo.

Die Schlüssel Rohlinge (original VW) bekommst du für kleines Geld z.B. bei den bekannten Iltishändlern oder im Netz.. Sehen dann so ähnlich aus:

1359_0.jpg

Damit gehst du dann zum örtlichen Schlüsseldienst und lässt dir anhand des vorhandenen Schlüssels eine Kopie schleifen.

Mein Schlüsselmann hatte sogar die passenden Rohlinge. Allerdings dann in neutral ohne VW Logo.

Gruß

Pitter

• Hab zwar keinen Iltis, aber nicht jeder Schlüsseldienst hat die alten Rohlinge. Für meinen Puch hat der gute Mensch extra in einer Kramkiste nachgeschaut und wurde fündig.

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Ich habe mir einen Original VW Rohling bei Kevin bestellt. Mein örtlicher Schlüsseldienst war begeistert, selber Fahrer eines alten Willys. Meinte ich solle einfach eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse stecken für‘s schleifen ☺️

• Denk nicht, dass man den Schlüsselrohling extra bei einem Iltis Händler kaufen muss. Mein alter Passat hatte den gleichen Schlüssel. Also ganz normales VW Teil.

Gruß

Pitter

• Vielleicht hängt es auch noch vom Profil ab.

Der T3 hat Profil N (nicht Z wie manche meinen, jeder der Z meint, der sollte den Schlüssel mal um 90° drehen :lachuh: ).

T3 Schlüssel sind bis mindestens einschließlich Modelljahr 88 ohne Plastik.

Bei Iltis haben wir wahrscheinlich auch das Problem, daß die meisten gar nicht mehr ihr erstes Zündschloß haben. Viele haben ja irgendwas aus einem PKW bekommen damit ein Lenkradschloß vorhanden ist. Wie meiner z.B. auch.

Wir brauchen also jemanden, der einen Iltis ohne Lenkradschloß und originale Schlüssel hat, um die Frage wirklich beantworten zu können.

• Hallo

Die Schlüsselrohlinge gibt es noch ganz normal bei VW Classic Parts als Ersatzteil.

Heißt "Schlüsses HV", die Materialnummer ist die 40-161 837 219

Selbst vor ca. 6 Wochen erst 2 Stk geordert.

Schüsseldienst vor Ort hat die dann in Form geschliffen.

Funktionieren einwandfrei.

Grüße

Klaus-Peter

• Hallo ich habe 1979 einen nagelneuen Iltis während meiner Dienstzeit bei der Stabskompanie in Veitshöchheim bekommen und der hatte garantiert die Schlüssel mit dem Gummi da ich mir da einen Glückspfennig in das VW Logo gedrückt habe

Gruß HPK

• `Morgen,

T3 Schlüssel sind bis mindestens einschließlich Modelljahr 88 ohne Plastik.

mein 92er hat auch den ohne Plastik, also beide Schlüssel natürlich.

Gruß, Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Kevin ist ein Sammelbegriff wie Uwe? :engel:

Kevin ist der Besitzer vom belgischen Itlisshop.

Er hat ziemlich viele Sachen auf lager zu Preisen die in Ordnung sind.
    Gerade bei den Iltisteilen lohnt es sich die Preise zu vergleichen. PanzerMüller, Wagner, Kevin, Ralf (VW83) um nur mal 4 zu nennen.
    Nicht jeder hat jedes Teil und teilweise weichen die Preise um mehr als ein paar Euro ab. ;)

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!