Überlegungen vor Fahrzeugkauf Magirus Jupiter 178 D FLKfz

  • Hallo in die Runde,

    ich und mein Buddy haben nach vollendeter 404er Restauration den Wunsch nach einem Nachfolge-Projekt und sind auf folgendes Angebot gestoßen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-3800/1626229726-276-8731


    Neben dem Problem des wo dauerhaft unterbringen kam uns die Frage was kann uns da reinregnen oder unerwartetes Erwarten.
    1. Gibt es irgendwelche Sachen die einem den Spaß dem Wiederaufbau eines solchen Kfz total verhageln oder ist an der Material- und Ersatzteilfront alles soweit bupper?
    2. Was könnte uns bei einem Fahrzeug dieser Bauart und Baujahrs mächtig auf die Füße fallen?

    MkG
    Die Mog'ler

    Für das große Chaos haben wir Teams. Die restlichen Fehler mache ich von Hand.

  • Hallo,


    meiner Meinung nach vieeel zu teuer.

    Von den FlKfz gibt es noch sehr viele.

    Mit ein bisschen Suchen und für Geld gibt es noch fast alles was der Jupiter so braucht.


    Gruß

    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • So einen hatten wir 2003 noch beim Bund in Betrieb.

    Der war von der SpezPi in Tautenhain, unserer aus Zweibrücken hatte mit einem Rahmenschaden aufgegeben .


    Grundsätzlich zuverlässig, der Brandschutz ist damit aus der Pfalz bis Putlos und zurück gefahren.


    Auf die Füße fallen kann dir die fehlende zivile Zulassung. Mit einer erfolgreichen Vollabnahme hat man noch keine Betriebserlaubnis.


    Grüße Erik

  • Moin und Ahoi,
    Merci für das Feedback, Ideen und Ansätze.
    Das mit der Flexibilität mit der Anmeldung mit nem H testen wir in drei Wochen mit unsrem 404er. Haben da zum Glück nen guten Draht zur ortansässigen Niederlassung der blauen Halbgötter.
    Die Fahrerlaubnis ist bei uns kein Hindernis. Wir dürfen alles bewegen was rollen kann. :D Das ungefähre Fahrgefühl haben wir auf alten 911ern und 1311ern kennen- und lieben lernen dürfen. Mit dem Hinweis auf den etwas zu hohen Preis haben wir schon gerechnet und mit dem Verkäufer einen etwas besseren Preis in den Raum stellen können.

    Grüße
    Micha

    Für das große Chaos haben wir Teams. Die restlichen Fehler mache ich von Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!