Kübel für "schnell mal Zwischendurch"

  • Das ging ja in Rekordzeit vonstatten, gratuliere zum H-Kennzeichen. Er ist aber auch zum Anbeißen geworden :*.


    Wo die Löcher schon mal da sind, würde ich aber wieder ein VW-Zeichen anbauen…

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Das ging ja in Rekordzeit vonstatten, gratuliere zum H-Kennzeichen. Er ist aber auch zum Anbeißen geworden :*.


    Wo die Löcher schon mal da sind, würde ich aber wieder ein VW-Zeichen anbauen…

    Dankeschön. Mir hat es eigentlich schon zu lange gedauert :| Aber dann kam wie immer eins zum anderen. Aber das kennen ja alle hier C:.

    Das VW-Zeichen liegt schon da. Weiß nur noch nicht welche Farbe. Und die Plastikstopfen fehlen auch noch :pfeif:

    So bleibt immer was zu tun ;)

  • ... hast eigentlich hinten die Drehstäbe verdreht oder war das schon? Wenn mal wieder Groschen in der Restaurationskasse sind, lohnen sich evtl. Gasdruckdämpfer vorn - dann sieht das noch stimmiger aus ... ;)


    Gruß fux

    Ich finde den auch ungewöhnlich hoch. Aber jetzt wo du das sagst kann es natürlich sein das die Drehstäbe verstellt sind :rolleyes: Aber das war schon so. Hinten waren auch Spurverbreiterungen drin.

    Die Gasdruckdämpfer sind eine Überlegung wert.

    Gruß Dirk

  • Ja, Äh, wenn ich mich an die BW-Zeit erinnere: Wie kriegst du die Scheibenheizung im Winter hin. Das hat damals nur mit der Standheizung funktioniert. Glücklich die, deren Prüfer das nicht wissen.

    Trotzdem: Respekt vor der Arbeit.

    Grüße

    Wolf

  • Ist das Vorhandensein einer Heizung nicht nur für geschlossene Fahrzeuge vorgeschrieben? Das trifft für den Kübel doch nicht zu.

    Deshalb hat der Renault Twizy doch keine Seitenscheiben, damit er als offenes Fahrzeug gilt und keine Heizung braucht.

  • Der 181 hat aber eine ABE. Und damit brauchst du die Heizung. Die Betriebserlaubnis erlischt ja nicht mehr. Die HU, wenn zu lange stillgelegt oder direkt von der Bundeswehr kommend, erforderliche §21 Untersuchung kann eigentlich nicht an der ABE vorbei. Wenn das ein Abnehmender trotzdem tut, dann kann und will ich das nicht ändern.

    Wolf

  • Der Kübel hat eine motorunabhängige Standheizung, die bestimmten Instandsetzungsvorschriften unterliegt.

    Hält man diese nicht ein, kann die Standheizung ausgebaut werden.

    Der Ausbau hätte somit nichts mit der Fz-ABE zu tun.


    Mal als Gegenbeispiel.

    Der Kübel hat ja auch ein Dach.

    Mit dem brauche ich aber nicht zum TÜV fahren, weil ich einen offenen Wagen habe.

    Bei meinem Kübel hat der Prüfer nie nach Dach oder Steckfenstern gefragt und das war noch ein scharfer Hund.

    Wenn Fenster und Dach montiert sind, müssen sie aber den Vorschriften der StVZO entsprechen.


    So ist das auch mit der STANDHeizung.


    So mein Kenntnisstand.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Stiva,

    das stimmt. Und die Brennkammern sind spätestens nach 10 Jahren zu erneuern. Deshalb haben ja auch alle bekannten Standheizungshersteller schnellstmöglich auf ECE umgestellt, weil es da diese Vorgabe nicht gibt. National war das eigentlich auch nicht mehr erforderlich, weil die Brennkammern schon jahrelang aus korrosionssicheren Materialien gebaut wurden und nicht mehr aus Schwarzstahl. Aber bis so was in der nationalen TA ankommt und zusätzlich sich auf den Prüfstellen ankommt, vergehen Jahrzehnte.

    Für dein Flatterdach, in Sachverständigensprache Allwetterverdeck gibt es eigentlich keine Vorschriften. Mit den Einsteckfenstern schon eher, Prüfzeichen für die Kunststoffscheiben, kein vergilben und was einem sonst noch einfallen kann. So ist es besser, ohne vorzufahren.

    Wenn es zu gelb wird, dann muss man halt doch mal den Sattler seines Vertrauens aufsuchen.

    Grüße

    Wolf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du weisst uns also darauf hin, das alle Sachverständigen trotz technischen Sachverstand

    keine Eier in der Hose hatten und lieber auf die überholten Paragrafen gehört haben.

    Das ich das noch erleben darf.Nein, das hab ich Jahrzehnte miterlebt.

    Mir persönlich, sind Sachverständige viel lieber die mal Probleme angehen

    anstatt uns nochmal and den Krampf zu erinnern.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Das war ein sarkastisches Danke, an dich gerichtet.Weil du uns quasi vorführst.

    Einer mit richtigen Eiern, hätte mal dafür gesorgt das sich das wenn schon nicht

    auf offizielen Wege, wenigstens auf inoffizellen Wege rumspricht.

    Ansonsten ist das Wissen was einen gegeben ist, nutzlos.

    Gut, musst du nicht unbedingt machen, uns vorführen aber auch nicht.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!