Frage zu Blechteile bei einem VW T3 Baujahr 1985 / jetzt wird es schon konkreter mit Fragen zur Ausfuehrung......

  • Da siehst du wie weit der originale Radlauf oben nach innen geht. Damit sind deine Löcher nach oben quasi egal.

    Ja, das ist gut. Also kommt wohl nur dieser original in Frage.



    Nur wird die Kante des Seitenteils auch fehlen um es auf dem Radlauf wieder anschweißen zu können.

    ich werde die Seiten mal noch besser sauber machen / blank schlreifen etc.



    ich denke es waehre klug wenn ich mir mal das Ersatzteil bestelle, dann sehe ich besser wie weit es was abdeckt, oder ?


    Wie gut soll das Ergebnis werden?

    Reparatur oder Restauration?

    ohleck, das ist jetzt ne gute Frage.

    Ich kann mir nicht genau den Unterschied vorstellen.

    Tendiere aber zu der Begrifflichkeit Restauration:/


    das mußt Du zugeben

    ja klar Heinz, ich gebe es zu~{



    Das ist eine ganze Menge Arbeit.

    so wird es sein, aber dafuer habe ich mir das Hobby ja ausgesucht:-)



    Und auf der anderen Seite dürfte dich ähnliches Elend erwarten.

    Gott sei Dank nicht, das war das erste was ich geschaut habe, weiss auch nicht warum nur rechts.

    Was ich gesehen habe, ist das die bei der BW da auch schon dran rumgedoctert hatte, es war Spachtel ueberall zu finden.


    Und wenn da alles wieder rostfrei und hergerichtet ist, ordentlich von innen konservieren

    lass uns da erst mal hinkommen :)

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo Rudi,

    ich habe den aktuell auch nicht vorrätig. Der kommt aber wieder.

    wenn ich mir mal das Ersatzteil bestelle, dann sehe ich besser wie weit es was abdeckt, oder

    Du mußt nur suchen, dann findest du auch jetzt schon das Ende des Radlaufs.

    Die originalen VW Bleche, also die Teile, aus denen das Auto zusammen geschweißt wurde, sind auch so groß.

  • Guck mal schnell in EKlaz : 1717480480 ! Ist eine Seitenwand

    Danke Heinz:thumbsup:, habe ja schon den Radlauf bekommen, bin diese Woche nur nicht zur Montage gekommen, werde evtl. naechste Woche weiter machen und berichten

    Wenn was in Kiel abzuholen und zwischenzulagern wäre, könnte ich helfen...

    Danke Andreas fuer die Hilfe

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Für den Weiter-Transport zumindest bis Braunschweig könnte ich mich anbieten > wenn das Teil in einen Touran passt

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Für den Weiter-Transport zumindest bis Braunschweig könnte ich mich anbieten

    Danke Robert:thumbsup:, habe ja schon den Radlauf bekommen, bin diese Woche nur nicht zur Montage gekommen, werde evtl. naechste Woche weiter machen und berichten

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!