G-Klasse W460 - hinteres Rahmenrohr reparieren / ersetzen

  • Moin,

    alles schön und gut. Aber...im Bereich der Schweißungen hast du eine Gefügeveränderung und auch Schwächung des Rohres. Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis.

    Der Professional hat, wie oben bereits erwähnt, ein Rohr mit Wandstärke von 6,irgendwas. Die Praxis hat wohl gezeigt, daß ein dickwandigeres Rohr besser ist.

    Preislich ist der Unterschied zu vernachlässigen und von der Bearbeitung her auch.

    Da ich nur das oben erwähnte Rohr mit 8 mm Wandstärke in nahtlos gezogen bekommen habe, habe ich das genommen und eingeschweißt. Ich habe damit bereits festsitzende Bäume mit Schwung in mehreren Anläufen herausgezogen. Da hat sich weder an der Anhängebock-Konsole noch am Rohr irgendetwas verzogen. Test bestanden. Sicher war ich mir vorher nicht...

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!