Abschied von der Transall-es ist soweit

  • hmmm Wenn die Jung so an Wolfsburg vorbei gebrummt sind, war die gut verfolgbar...auch akustisch

    Ich werde den sonoren dunklen Sound vermissen :bye:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin,

    nach anfänglichen Standard-Norddeutschen Wetter mussten einzelne Teile der Strecke angepasst werden.
    Das die Transall bei den verschiedenen Internetseiten nicht auftaucht hat zwei Gründe:

    1. das Alter der Maschinen (zum Glück hat man nicht immer das modernste Equipment an Bord)

    2. Es handelt sich um einen Militärtransporter und nicht um den Urlaubsflieger.


    Die Bilder von Gandalf sind echt der Hammer! Danke dafür !!! 🙏


    Die beiden Maschinen sind also unterwegs und morgen gehts weiter im Plan! Und an den einzelnen Stationen die Menschen am Boden zu sehen mit der Wertschätzung ist einfach nur geil 🤩

    Genauso hat es sich die alte Dame verdient.


    In diesem Sinne - Mütze voll Schlaf und morgen gehts weiter!!!

  • Moin

    die beiden Transall habe ich gestern um 16:43 über Travemünde im Tiefflug gesehen. Leider trotz geringer Geschwindigkeit zu schnell um Fotos zu machen, als das Brummen zu hören war, waren sie auch schon über mir tief unter der Wolkendecke zu sehen.

    Gruß Stefan

  • Tja, gestern leider mit 100 Anderen umsonst in Roth die Füße plattgestanden. Wurde noch in der Zeitung bekanntgegeben. Nach über einer Stunde haben wir aufgegeben.;,(

    Weiß jemand, was da los war?


    Gruß Max

  • Tja, gestern leider mit 100 Anderen umsonst in Roth die Füße plattgestanden. Wurde noch in der Zeitung bekanntgegeben. Nach über einer Stunde haben wir aufgegeben.;,(

    Weiß jemand, was da los war?


    Gruß Max

    Hallo Max,


    das mit Roth lag leider am Wetter. Es war kein „Durchkommen“ von Neuburg nach Norden so dass leider Roth ausfallen musste. Nürnberg wurde durch die netten Kollegen von München Radar mit einem Instrumentenanflug ermöglicht und ab Thüringen wurde es wieder besser mit dem Wetter und die Strecke konnte fortgesetzt werden.
    Im Oktober wird es aber bestimmt was werden - dann soll die RetroBrummel ihre letzte Reise antreten.

    Ist keine Entschädigung für die vielen Freunde in Roth (am Dienstag in Appen, Hamburg und Finkenwerder werden auch einige enttäuscht gewesen sein) aber eine Erklärung.

  • Als Tipp, wenn ihr den Abschiedspatch wollt.

    Kauft NICHT auf E-Bay, dort werden die Patches teuer verkauft (25€). Auf E-Bay Kleinanzeigen bietet der Designer den Patch für 5€.

    Jedenfalls wenn die Anzeige stimmt:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…l-patch/1849504113-75-498

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Moinsen,


    ich glaube, sie geht noch nicht in Rente...


    Laut aktueller Aufstellung der Luftwaffe wird das LTG 63 die Transe bis Ende 2022 fliegen.


    By the way... es gibt nur noch 2 St. LTG...??? 62 (Wunstorf) und 63 in Hohn...C::pinch:


    Mit der Truppe geht es weiter bergab...im Sturzflug...:daumenrunter::*:


    Eine Schande ist das...:tobt:


    Gruss Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!