Abdeckung Verdeckschere

  • Es hat sich technisch ja viel getan in den letzten Jahren, deshalb meine Frage zu den Abdeckungen der Verdeckscheren. Es müsste doch möglich sein, diese Teile relativ einfach und preiswert auf dem 3D-Drucker auszudrucken. Hat das schon jemand versucht und hat eine entsprechende Datei, als g.code oder stl?

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • Heute habe ich im Tinkercad rumgespielt und einen Probedruck gewagt. Allerdings noch nicht im richtigen Maß und in mittelmäßiger Druckqualität.


    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • Sieht gut aus für den Anfang. Muss mich auch mal hinsetzen und etwas konstruieren. Kann ich gleich mal testen ob mein Drucker auch gescheit ABS drucken kann.


    PLA macht für das Bauteil ja keinen Sinn

  • Schätze mal, ihr macht das just for fun? hmmm

    Oder sind die Dinger neuerdings vom Aussterben bedroht? Die Iltishändler scheinen davon auf jeden Fall noch so viele zu haben, dass sie sie verkaufen. :)

    Sogar VW verkauft die noch in neu.


    Gruß

    Pitter

  • Pitter. Manchmal ist der Weg das Ziel :D

    Ja das ist auch absolut OK. :daumenhoch:

    Hatte mich nur was erschrocken und dachte es wäre, wie so oft, aus einem ehemaligen Pfennigteil ein mit seinem Gewicht in Gold aufgewogenes Teil geworden.

    Wobei die Deckel 2014 bei der Armee noch nahezu ungebraucht zu 100 EA auf Palletten versteigert wurden. Und keiner wollte sie so richtig. Deshalb hätte ein plötzlicher Mangel mich schon gewundert. :)


    Gruß

    Pitter

  • Na ja, preiswert sind die gerade auch nicht. Bei Classic Parts werden pro Stück ca. 65 Euro aufgerufen. Außerdem macht es doch Spass. Warum sollte PLA nicht funktionieren?

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • PLA im Hochsommer könnte weich in der Sonne werden. Ist mir bei einem Sonnenbrillenhalter im Auto mal passiert und sie ist auf die Mittelkonsole gefallen und zerkratzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!