Überholung Zylinderköpfe Zündapp KS750 - wo geht man hin? Und wohin geht man nicht?

• Moinsen.

Meinem lieben Kollegen hat es ein Ventil zerrissen.

Der Kolben hat sein Leben ausgehaucht.

Und weil ich ja weiß wie gerne man sich ein Bild vom Leid anderer machen möchte kommt hier eins:

41123646fo.jpg

Nun sollen die Köpfe einmal richtig aufgebaut werden.

Zu wem geht man da?

Ich suche nach Informationen aus erster Hand. Also bitte ich die Zündapp-Fahrer sich einmal hier oder direkt bei mir zu melden.

Grüße

freddy

"Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

Einmal editiert, zuletzt von freddy (13. Mai 2021 um 13:35)

• Moinsen.

Bei Krad-Kultur kann ich mal anrufen.

ABP war uns auch aufgefallen, Volker.

Der nimmt nur leider keine Arbeit mehr an.

Die Suche geht weiter.

Grüße

freddy

• Würde mich freuen wenn du hier Rückmeldung geben könntest wie die Sache weitergeht. Alternative wäre natürlich H-P Hommes. Ob der das allerdings selbst macht oder auch nur weiter gibt:?:

• Moinsen,

Mein Kollrge hat die nötigen Teile besorgt und die Köpfe zzr Bearbeitung abgegeben.

Wenn sue fertig sind werde ich berichten.

Grüße

freddy

• Moinsen,

ich musste erstmal den aktuellen Stand bei meinem geschätzten Kollegen abfragen. Sorry.

Aaaaalso:

Die Köpfe wurden bei einem lokalen Spezialisten für luftgekühlte VW bearbeitet, der aber danach nie wieder so ein Ding machen will.
    Heisst: Ventilsitzringe erneuern und Führungen tauschen und reiben.

Die dazu nötigen Teile wie Führungen, Ventile, Federn, Keile und Federunterlagen bzw. -Teller und ich meine auch die Ventilsitzringe kamen von der Fa. krad-kultur. Kann man offenbar empfehlen. Insofern ein sehr guter Tip vom lieben Kradfahrer! Danke!

Ich werde hoffentlich demnächst mal berichten dürfen wie sich der neu aufgebaute Motor benimmt, wenn denn das Gehäuse samt neuer Kurbelwelle seinen Weg von Puchschlagen in unsere Region gefunden hat.

Es bleibt spannend.

Liebe Grüße

freddy

• Ich werde hoffentlich demnächst mal berichten dürfen wie sich der neu aufgebaute Motor benimmt, wenn denn das Gehäuse samt neuer Kurbelwelle seinen Weg von Puchschlagen in unsere Region gefunden hat.

Es bleibt spannend.

Liebe Grüße

freddy

Danke Dir für die Rückmeldung, über einen weiteren Bericht würde ich mich sehr freuen.

Grüsse

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!