Unser Fuhrpark wächst...

  • Guten Morgen!,:)

    Gestern haben wir unser Kraka nach Hause geholt, es ist jetzt bereit für den TÜV, dieser wird in den nächsten Tagen gemacht. Dann anmelden und der Spass kann beginnen!!!:thumbsup:


    Noch das Taktische Zeichen der ehemaligen Einheit angebracht...







    Fortsetzung folgt...:kraka:

  • Hallo zusammen!,:)

    Gestern Nachmittag war es endlich soweit, wir waren beim TÜV!!! Es hat alles geklappt, H-Abnahme und strahlende Gesichter;;DD


    Aufgeladen zum Transport zum TÜV...



    Alle waren vom Kraka begeistert...:thumbsup:



    Zuhause angekommen und in die vorbereitete "Garage" gefahren...



    Nächste Woche noch zur Zulassungsstelle, dann haben wir es geschafft.:top:



    Fortsetzung folgt...:kraka:



  • Servus zusammen!,:)


    Heute war der Tag der Zulassung, wie sollte es auch anders sein, es muss wieder was geben was dazwischen kommt.X/
    Wir wollten den kleinen ja als Oldtimer zulassen und haben hierfür ein Gutachten erstellen lassen. Ich zum Termin heut morgen, die nette Angestellte so: "Ja alles gut soweit aber eine Sache muss ich noch abklären, es geht um die Zulassung als Oldtimer..." Nach einem Telefonat mit einem aaSoP der Dekra sagte diese dann: "Wir können das Fahrzeug nicht als Oldtimer zulassen, trotz Baujahr 1974, da die Erstzulassung am 10.09.1993 war und bis dato noch keine 30 Jahre rum sind. Was wir aber machen können, erstmal ganz normal zulassen und dann in 2 Jahren als Oldtimer. Es ist egal wie alt das Fahrzeug ist, es zählt das Datum der Erstzulassung." Also bin ich schnell rüber zur Schilderdruckerei und hab mir 2 neue Kennzeichen ohne "H" anfertigen lassen, dann wieder zur Zulassungsstelle, Marken drauf und bezahlt und ab nach Hause.

    Wenn wir die Datenbestätigung von damals gehabt hätten, wäre dies womöglich nicht passiert da dort ja die EZ bei der Bundeswehr drinstand. Das Kraka hatte vor uns schon 3 eingetragene zivile Besitzer gehabt.


    Nuja, Schwamm drüber, jetzt isser angemeldet...8]



    Fortsetzung folgt...:kraka:


  • Moin,

    das hätte eigentlich schon bei der Oldtimerabnahme auffallen müssen.

    Der Prüfer muß ja das Datum der Erstzulassung eintragen, bei meinem läßt die Software es gar nicht zu wenn das Fahrzeug noch jünger als 30 Jahre ist.

    In deinem Fall wohl blöd das der erste zivile Besitzer damals geschlafen hat.

  • Moin,

    das hätte eigentlich schon bei der Oldtimerabnahme auffallen müssen.

    Der Prüfer muß ja das Datum der Erstzulassung eintragen, bei meinem läßt die Software es gar nicht zu wenn das Fahrzeug noch jünger als 30 Jahre ist.

    In deinem Fall wohl blöd das der erste zivile Besitzer damals geschlafen hat.

    Ja, eigentlich schon, die netten Herren von TÜV waren wahrscheinlich viel zu begeistert von dem Kraka und haben das übersehen:rolleyes:

    Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht gewusst dass die Erstzulassung maßgebend ist, anstatt das Baujahr...:deck:


    Bei meinem KAT, sowie bei meinem Anhänger war eine Datenbestätigung dabei in der die EZ beim Bund drinsteht. Die Datenbestätigung vom KAT wurde mir damals bei der Zulassungsstelle abgenommen aber vom Hänger nicht....:/

  • Selbst wenn die EZ unbekannt ist nimmt man normalerweise den 1.07. des Baujahres als Erstzulassung, Hugo hat das mit seinem englischem KAT2 Berger auch durch, der war noch nicht zivil zugelassen und Papiere gab es nicht...


    Trotzdem Glückwunsch, ist super geworden :thumbsup:


    Eigentlich passt er ja besser zu meinem Dreiachser, der lief vor mir in der 1. 262 :D

  • Selbst wenn die EZ unbekannt ist nimmt man normalerweise den 1.07. des Baujahres als Erstzulassung, Hugo hat das mit seinem englischem KAT2 Berger auch durch, der war noch nicht zivil zugelassen und Papiere gab es nicht...


    Trotzdem Glückwunsch, ist super geworden :thumbsup:


    Eigentlich passt er ja besser zu meinem Dreiachser, der lief vor mir in der 1. 262 :D

    Hallo Manny,

    echt jetzt? Das sind Behörden, keiner weiß was abgeht... :schnarch:
    Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr da nochmal aufzutauchen und das Thema ansprechen, wer weiß was denen dann wieder einfällt...:pfeif:


    Mmmhhh, nee auch wenn er zu Deinem Dreiachser passt, das Kraka ist unverkäuflich...pfrtz:thumbsup:;;DD,:)

  • Soo, mein Vater hat heute mal die Zeit genutzt um zu schauen was man als Dämpfung für den Fahrersitz machen kann. In der Fahrzeugzubehörabteilung im Baumarkt ist er zufällig fündig geworden. Einen Gummipuffer für den Rangierwagenheber!!! :D Noch ein wenig tiefer abgefräst, schon passt er genau an das Gewindedingens unter dem Sitz. :thumbsup:








    Noch das Sitzkissen drauf und probegesessen, wie es sich beim fahren verhält wird die Tage noch getestet. Ich würde aber sagen angenehmer ist es allemal, günstig und man braucht keine extra Löcher o.ä. bohren.8]


    Fortsetzung folgt...:kraka:

  • Hallo Andre, der Gedanke der Federung des Sitzes ist gut gemeint. Meiner Erfahrung nach kommt der Sitz aber zu Hoch und es ist zu viel Bewegung im Sitz bei der Fahrt. Alternativ lege ich persönlich nur eine Antirutschmatte unter den Sitzschemel der somit großflächig auf der Ladefläche aufliegt und weniger Bewegung des Sitzes in den beiden Scharnieren bewirkt.Der Gewinde Zapfen des Sitzes hält dabei alles in Position da er ja im Ursprung durch die Ladefläche ragt.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Kraka und viele Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis :thumbsup-blue:

  • Guten Abend

    Was mir schon seit längerem durch den Kopf geht hat es die Kraka's tatsächlich mit solchen zusätzlichen front Scheinwerfer gegeben?

    Oder hat das eher mal jemand Privat hin gemacht?

    Weil optisch macht das so schon ordentlich was her!:thumbsup::yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!