Frage zum Handschuhfachdeckel

  • Wie wird der Deckel vom Handschuhfach richtig befestigt? Im Deckel sind links und rechts 2 Löcher, ca. 5mm. Im Rahmen sitzen links und rechts 2 Kunststoffnöppis mit Bohrung. Sehen aus wie eine Spreizniete ohne Stift. Danke für eure Infos.

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • MoinnThomas,

    die Halter, die da verbaut sind, sind bestimmt nicht original. Das sind zwei abgesägte Schrauben, an denen schmale Lochblechstreifen angelötet sind.

    LG Rainer

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • Moin,


    ETOS spuckt leider keine Teilenummer aus, dann kannst auch nicht mit Käfer Cabrio oder 1303 vergleichen :rolleyes:


    Beim cox komm ich ab und an in der Nähe vorbei - wenn sicher bist, daß die Dinger passen, könnt ich notfalls dort auch mal abholen* und die Teile in ein Kuvert stecken ... (*falls wegen Corona derzeit offen)


    Gruß fux

  • Hallo Frank,

    danke für dein Angebot. Ich überlege, ob ich mir nicht selbst 2 Haltewinkel baue. 2 Stückchen Flachmaterial und 2 Stücke Rundstab, dann sind die schon fast fertig. 20 Euro für die beiden Haken finde ich schon sehr optimistisch.

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • Die Scharniere habe ich nun selbst gebaut, aus Flachmessingstreifen und 2 Stückchen 5mm Messingrund. Was gerade da war. Den neuen Deckel hatte ich vor längerer Zeit bei Maik erworben. Da mussten aber die Scharnierlöcher um ca. 3mm nach unten versetzt werden, damit die Klappe etwas höher kam. Sie kollidierte beim Öffnen mit dem Prallschutz. Das Armaturenbrett ist jetzt so, wie es mir gefällt, einschließlich des 40 Jahre alten Lederlenkrades von Hella. Originalfetischisten werden jetzt aufschreien, mir gefällt es.;-)

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

  • Ja, die BMW-Boxen habe ich ausgebaut und andere Lautsprecher eingebaut. Die Trägerplatte habe ich neu gemacht, aus einer schwarzen Kunststoffplatte. Das Lenkrad ist aus meinen frühen Kampftagen und war mal in einem 2002 eingebaut.


    Gruß Rainer

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!