Die Ilse ist endlich fertig.

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem ich ja meinen Iltis zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen habe und ich mich auch gleich ans Werk machte, bin ich Ende April zum TÜV. Was soll ich sagen, bin durch gefallen. Kleinigkeiten wie.....Bremse links vorne und hinten einstellen, CO Wert zu hoch. Hatte das Standgas höher gedreht, damit er ruhiger lief. War dem Tüvler zu hoch mit 1200 Umdrehungen. Er hat es selber auf 950- 1000 runter gedreht und da lief er im Stand wie ein Eimer hoch und runter. Richtig unruhig. Ach ja der dritte Punkt war, dass die Reifen zu alt waren. Hatte ich nicht verstanden. Bj.80 ist doch das neue 2020 sagte ich. Keine Chance. Hab alles erledigt und sogar die Insa Turbo Dakar 2 bekommen. Jetzt hat sie Tüv und H Kennzeichen. Ich bin Glücklich

  • Ach ja der dritte Punkt war, dass die Reifen zu alt waren.

    Ist das neu?

    Eigentlich gbt es da doch kein Verfallsdatum, außer bei 100 km/h-Anhängern, oder?


    Ach ja: Glückwunsch zum Überwinden der TÜV-Hürde und viel Spaß mit dem Wagen!:daumenhoch:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Jo Christoph :-), vor mir auch nochmals auf diesem Wege Herzliche Glückwünsche! Sehr schön. Unsere Iltisse sollten sich jetzt schnellstmöglich mal beschnuppern! Vielleicht kriegen wir diese Woche noch ein kurzen Treffen hin.


    Geruß Christian

  • Ist das neu?

    Eigentlich gbt es da doch kein Verfallsdatum, außer bei 100 km/h-Anhängern, oder?


    Ach ja: Glückwunsch zum Überwinden der TÜV-Hürde und viel Spaß mit dem Wagen!:daumenhoch:

    Danke, hab ich auch dem Tüvler gesagt. Der Vogel fand das halt bedenklich. Andre fahren mit den alten Mil Reifen rum und da sagt keiner was.

  • Andre fahren mit den alten Mil Reifen rum und da sagt keiner was

    Erstmal Glückwunsch zur Ilse.

    Ich hatte auch orschinool M-Profil mit Tüv bekommen. Aber glaube mir, die alten Laatschen sind hart und bei Regen habe ich meinen Iltis um die Ecke getragen. Fuhr sich wie auf Schmierseife. Habe mir die gleichen Reifen wie Du sie hast, draufgemacht und jetzt keine Angst mehr, daß ich die Ilse in den Graben schmeiße.:thumbsup:

    Und lass mal ein paar Bilder sehen.

  • Moin


    Ich hab die H-Abnahme PROBLEMLOS mit 28 Jahre alten Reifen bekommen - nur Hinweis aufs Alter war drauf;-) solange sie keine Risse haben ist das o.k.

    Jetzt fahre ich allerdings neue Reifen was ich nie bereut habe..die alten Reifen zieren jetzt einen Treckeranhänger wo sie wohl in 20 Jahren noch drauf sind.. Tüv ist nicht gleich Tüv - besser einen Oldtimerversierten..


    Viel Spaß mit der ilse - ich hab den sehr raschen spontanen Kauf im Oktober 2020 noch keine Millisekunde bereut - im Gegenteil:*

    Gott was mag ich meinen kleinen :kepi:gern..

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!