Belgische Armee
-
-
-
-
Schönen guten Morgen ...
Sehr schöne Bilder! Dankeschön für die Vorstellung der verschiedenen Westen!
Weißt Du denn auch, ob der Plattenträger unter der Arktis Weste getragen wurde?
-
Und die eine Version mit der Splitter Schutzweste habe ich so auch noch nicht gesehen ... interessant!
In welchem Zeitraum würde das denn so getragen?
Und waren diese Kampfmittel Westen im allgemeinen für alle Soldaten gedacht,oder wie in Deutschland nur für die Spezial Kräfte?
Schöne Grüße
Sascha
-
Das jestrig kenne ich auch, habe ich kürzlich life gesehen. Da gibt es aber auch einige Versionen davon, wie Pitter auch schon geschrieben hat ...
-
Hast Du an Westen oder Ausrüstung was über was Du eventuell veräußern möchtest?
-
zeitlich würde ich das ungefähr so einschätzen: die Splitterschutzweste mit Taschen müsste so in den 90er genutzt worden sein, danach kam dann Splitterschutzweste+Seyntex Webbing in den 2000ern, ab 2010 NFM Bearvest und ab 2020 SIOEN Atlas Weste.
Hier noch ein paar Bilder im Einsatz:
Hier sieht man den Plate Carrier + NFM Weste
Hier seiht man deine Arktisweste:
Von der NFM Weste in Woodlandtarn gibt es ganz wenige Fotos, ich glaube, die wurde auch nur in geringen Mengen beschafft. Da zu der Zeit die Konfliktherde eher im Irak, Afghanistan und Mali lagen, wurde wohl eher die Wüstenvariante beschafft.
Hier sieht man noch eine andere Arktisvariante:
Für den Verkauf habe ich aktuell leider nichts übrig. BIs auf Combatshirts, allerdings auch nur in XS und S (fällt wie S und M aus)
-
Meines Wissen nach hatte jeder Soldat eine Kampfmittelwest, nicht wie bei uns nur ein Koppeltragesystem. Ein Beweisfoto für die Kombi Plattenträger+Arktisweste habe ich so nicht parat.
-
Hallo,
das sind ja Klasse Bilder ...sehr schön das mal auch zeitlich eingesetzt zu sehen!
Dankeschön
Ja ich suche immer mal das ein oder andere Ausrüstungsteil oder ne besondere Klamotte um die Sammlung zu vergrößern
Ich hatte jetzt bei der Darstellung die Splischu an und darüber die Arktis Weste...und da biste ganz schön eingeschränkt ud unbeweglich drin ...
Hat mich bisserl an die ersten Bristol Westen Hinkelsteine von 99 Kosovo Einsatz erinnert... ...damit woltte man auch nicht so wirklich in eine Gefechtssituation kommen...
-
Hallo,
das sind ja Klasse Bilder ...sehr schön das mal auch zeitlich eingesetzt zu sehen!
Dankeschön
Ja ich suche immer mal das ein oder andere Ausrüstungsteil oder ne besondere Klamotte um die Sammlung zu vergrößern
Ich hatte jetzt bei der Darstellung die Splischu an und darüber die Arktis Weste...und da biste ganz schön eingeschränkt ud unbeweglich drin ...
Hat mich bisserl an die ersten Bristol Westen Hinkelsteine von 99 Kosovo Einsatz erinnert... ...damit woltte man auch nicht so wirklich in eine Gefechtssituation kommen...
Moin Moin Sascha suchst du auch Wuestentarn Sachen?
-
Moin Moin,
Ja klaro
Haste was im Angebot ?
-
Moin Moin,
Ja klaro
Haste was im Angebot ?
Ich habe noch einer Hose und einer hemd / jacke - Groesse muss ich checken Liegen nur rum.... Rest per PN
-
Ja super ...
-
Hey Leute,
Ich suche noch eine belgische Tarn Hose und Jacke im XXL bitte meine alte geht mir nicht mehr leider
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Marc
-
-
Servus,
Ja dann werde ich gleich mal kucken drüben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!