Druckknopf beim Iltis Bombardier

• Hallo Harry,

normalerweise hast du 2 Spannungsanzeigen beim Bombi, und mit dem Knopf „aktivierst“ du diese (da ist jetzt bei dir wohl ne Tankanzeige drin). Das war für die Funkbatterie.

Vg

Dominik

• Hallo Harry!

Da wo bei dir die Tankanzeige sitzt, gehört eigentlich ein zweiter Voltmeter hin. Dieser zeigt dann bei Knopfdruck die Spannung der Funkbatterien an. Bei dir geschieht halt nichts...

Gruß

Pitter

Edit: Dominik war schneller.

• Welchen Grund gibt es denn, pauschal eine andere Tankanzeige einzubauen. Der Iltis hat doch normalerweise von Haus aus eine.

Wenn einem die originale zu kompliziert zu reparieren ist und eine neue, runde Anzeige, günstiger ist als die für den Tacho z.B. :dev:

• Welchen Grund gibt es denn, pauschal eine andere Tankanzeige einzubauen. Der Iltis hat doch normalerweise von Haus aus eine.

Wagner verbaut von Haus aus diese aus dem Zubehör, und baut die Original aus. Wer die Original möchte, muss extra dafür bezahlen, kostet gut das 3-4 fache wie die Zubehör ……

• Hmm, ich denke eher, daß die originale Tankanzeige nicht zu reparieren war,

und dann durch die externe runde Tankanzeige von VDO ersetzt worden ist.

Eine funktionierende Anzeige ausbauen, um sie durch eine andere zu ersetzen?

Wohl kaum, oder sind die Originale mittlerweile so dermaßen teuer, daß sich der

doppelte Zeit-bzw. Materialaufwand für Ein -und Ausbau lohnt?

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Moin,

als die Bombardiers in Belgien versteigert worden sind, wurden zuvor vom Militär einige Teile als Ersatzteile vor der Ausmusterung und vor der Versteigerung ausgebaut.

Oftmals wurden auch die Tankanzeigen im Tacho entwendet. Diese fehlten bei sehr vielen Fahrzeugen. Weiterhin die grauen Kabel und ev. auch die Steuergeräte.

Eben alles, was selten und teuer ist und halt nicht mehr beim Militär im Ersatzteillager vorhanden.

Viele Grüße in die Runde,

Phil

• die Tankuhren sind fast immer einfach zu reparieren, habe ich mal im Iltis Wiki beschrieben...

Zu den Autos von W. spare ich mir den Kommentar...

ich habe nichts zu sagen und ich sage es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!