Ineos Grenadier

  • Hallöle,


    wenn man etwas innovatives möchte und nicht etwas irgendwie nach gemachtes.

    Dann würde ich ´mal den Bollinger in den Ring werfen:


    42413159xc.jpg


    Daran gibt es natürlich auch dies und das herum zu mäkeln, aber da hat sich wenigstens jemand die Mühe gemacht einen Schritt in die Zukunft zu machen.


    https://emobilitaetblog.de/bol…ndewagen-made-in-the-usa/


    Also ich denke mal irgendwo sollte man einen Punkt machen. Munga und 404, etc. mit aktuellen SUV´s zu vergleichen ist schon ein bisserl weit hergeholt.

    Ich deffiniere einen SUV eher als zivilen PKW mit Offroad Option bzw. Schlechtwegeeigenschaften. Und dann gibt es Geländewagen/Offroader, die dafür gebaut sind als Nutzfahrzeuge im WEGLOSEN Gelände bewegt zu werden.

    Allerdings gibt es Eigenschaften die in SUV´s zu finden sind, die "echten" Geländewagen auch gut stehen würden.


    Servus der murkser

  • benannt nach Jacken ...............:wacko:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hallöle,


    https://ineosgrenadier.com/de/…nadier#spec-column-070202

    interessant auch das "Kleingedruckte":


    Zitat: GRENADIER

    Die angegebenen Preise sind Endverbraucherpreise inklusive Mehrwertsteuer, exklusive weiterer Steuern / Zölle und Versandkosten. Der Preis unterliegt Änderungen und kann je nach Markt variieren.

    Die angegebenen Zubehörpreise sind Richtwerte, einschließlich Mehrwertsteuer und Ausstattung. Die endgültigen Preise werden von Ihrem ausgewählten Handelspartner bestätigt.


    Optionale Funktionen, Zubehör und deren Verfügbarkeit können je nach Fahrzeug (Karosserie und Antriebsstrang) und Land unterschiedlich sein oder den Einbau anderer Funktionen erfordern, um eingebaut zu werden. Beachten Sie, dass einige Standardfunktionen bei der Spezifikation eines Fahrzeugs oder der Auswahl von Ausstattungsvarianten ersetzt werden können. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren lokalen Handelspartner oder konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug online. Die von INEOS angebotenen Garantiezeiträume für bestimmte Funktionen können begrenzt sein und sich in ihrer Dauer unterscheiden. Einzelheiten zu Abweichungen und Ausnahmen finden Sie in den Garantiebedingungen der INEOS-Automobilhersteller.


    § Bei laufender Weiterentwicklung des Fahrzeugs steht die genaue Leistung (inkl. Emissions- und Verbrauchsverhalten) noch nicht fest. Alle Modelle wurden gemäß dem World Harmonized Light Vehicle Test Procedure (WLTP) getestet, daher sind alle angegebenen L/100km- und CO₂-Werte vollständige WLTP-Werte. WLTP-Werte können für das endgültige Fahrzeug und je nach Spezifikation variieren.

    Die CO₂-Emissionen (Diesel – 308 g/km, Benzin – 346 g/km) und der Kraftstoffverbrauch (Diesel – 11,8 l/100 km, Benzin – 15,3 l/100 km) werden von INEOS angegeben und sind Combined-Cycle-Schätzungen. Sofern ein Wertebereich aufgezeigt wird, bezieht sich der niedrige Wert auf ein Basisfahrzeug und der hohe auf ein voll ausgestattetes Fahrzeug mit Offroad-Bereifung. Personenkraftwagen (M1) werden mit 15 % Nutzlast getestet. Nutzfahrzeuge (N1) werden mit 28 % Nutzlast getestet (Verfügbarkeit von Karosserie und Antriebsstrang kann je nach Markt variieren). Diese Zahlen spiegeln möglicherweise nicht die realen Fahrbedingungen wider, die von einer Reihe von Faktoren abhängen, darunter Schwankungen des Wetters, des Fahrstils, der Fahrzeuglast und des eingebauten Zubehörs (nach der Registrierung).

    Die endgültigen CO₂-Emissionswerte und die daraus resultierenden Preise werden von INEOS Automotive oder Ihrem ausgewählten Einzelhandelspartner vor der Auftragsbestätigung bestätigt. Die Tests werden in Übereinstimmung mit den zum Zeitpunkt der Typgenehmigung geltenden Rechtsvorschriften durchgeführt.


    Zitat ende.


    Haben die Autos jetzt eine Bauart-Zulassung, oder gibt es für jedes Exemplar eine Einzel-Zulassung :?:


    `Konnte nirgends eine Angabe finden bzgl. des Fahrbereiches, resp. der Reichweite mit einer Tankfüllung.

    Schön, daß es dazu auch eine Jacke gibt. Eine Hose dazu wäre auch nicht schlecht.


    Servus der murkser

  • Hier in Kiel wurden die DoKa-Pritsche als Rückkehrer aus Skandinavien mit typischer Erlkönig-Beklebung im Frühling gesichtet. Der Ineos ist noch selten, aber man sieht ihn doch immer häufiger.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Bei uns steht gerade ein Testfahrzeug von denen als Pick up, mit allerhand zusätzlicher Sensoren. Aus der Entfernung sah er erst aus wie ein Jeep Gladiator, erst beim näher kommen wurde wegen der Prägung auf der Heckklappe klar, es ist ein Ineos Grenadier.

  • kürzlich begegnete mir einer auf der A1 bei Timmendorfer Strand.

    Und im Umfeld de Adventure Northside habe ich 2 in freier Wildbahn und einen auf dem Gelände gesehen.

    Schon faszinierend!

    Es werden langsam mehr!

    Der Innenraum und der Sitzkomfort sind übrigens echt klasse. ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen als Jagdfahrzeug gesehen. Anscheinend drei Jäger waren damit im Serengetipark zu Besuch. Kamen irgendwo aus NRW.

    Ich habe mir den etwas genauer ansehen können. Gefällt mir gut und ja, Sitzpositionen sind besser als im Defender.

    Salut

    Konrad

  • Habe auf der Luxemburgischen Autobahn A1 kommend A6 Richtung Belgien einen Sattelzug mit 4 Grenadier in 4 verschiedenen Farben vorbei fahren gesehen hatte meinen Handy leider nicht parat.

    Ist jetzt schon das zweite mal wo ich sie vorbei fahren sehe.

    Verkauft sich ja dann aber.

    Mit freundlichen Grüßen Marc 🇱🇺

  • Optisch ein schönes Teil, der Preis beginnt bei 81tsd... damit wird gerade im Netz geworben. Als "Spielzeug" oder Zweitwagen dann doch etwas zu viel für ein OK von meiner Regierung :||

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Hallo


    Hier bei mir sieht man, aufgrund des Entwicklungsstandortes, eigentlich relativ viele IG Varianten. Die Pritschenvariante war bei mir als Datensammelfahrzeug unterwegs.. Dummy als Beifahrer, ein paar hundert Kilo auf der Ladefläche.

    Der IG gefällt mir ganz gut. Auch das Innenleben ist optisch ansprechend. Hatte nicht der Mini auch diese art Schalter mal so verbaut?

    Jedoch finde ich es schade, dass der Preis nicht im ursprünglich angekündigten Bereich liegt.


    Was mir aufgefallen ist, eventuell liege ich falsch, dass er Bergab rollend relativ schnell ist.


    gruß willi

  • Jedoch finde ich es schade, dass der Preis nicht im ursprünglich angekündigten Bereich liegt.

    In der Tat liegt der aktuelle Preis weit von der Ankündigung weg.

    Nur die Nutzfahrzeugvarianten sind etwas erschwniglicher.

    Aber mit dem hohen Anspruch war es klar, dass der angekündigte Preis nicht zu halten war.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Auf YouTube gibt es ein interessantes Video zu dem Fahrzeug von "ItsMarvin".

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • In der Tat!

    Habe ich auch gerade heute früh angesehen. :daumenhoch:


    Hier der Link:

    Der BESTE Offroader der WELT ?! 😱 INEOS GRENADIER " FEUERWEHR EDITION " 🔥 | Walkaround & Deep Tour
    Als leidenschaftlicher Defender-Fahrer hatte der INEOS Chef eine Vision: Erfolgreiche Konzepte diverser Hersteller der letzten 20 Jahre zusammenzufassen und ...
    www.youtube.com

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Und hier das nächste Video, zu dem Gerät:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • hi, also der Grenadier ist schon geil, wir hatten ihn dieses Jahr auf der SuperKarpata dabei (Serienmäßig bis auf die Reifen ), hat sich gut geschlagen ! hier der Film dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!