Frage zum Auspuff

  • Ach, Du willst eine Sportabgasanlage. Das habe ich mißverstanden ~{, dann war die ganze schöne Gedankenarbeit meinerseits natürlich umsonst ;D}. Naja, war trotzdem interessant. Trotzdem würde ich die aus dem ersten Post nicht empfehlen, die Abgasführung ist echt unsportlich, dabei bleibt es.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

    Einmal editiert, zuletzt von Munin ()

  • Hallo Munin,

    danke für deine Gedankenarbeit, diese war bestimmt nicht umsonst. Auf dem Gebiet Kübel bin ich Neuling. Das Fahrzeug habe ich von dem Forumskollegen "Tomyli" erworben.

    Naja, Sportabgasanlage ist übertrieben. Ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Sie soll etwas "sportlicher" klingen, aber nicht übertrieben laut, aufgebaut sein wie die BW-Anlage und durch die Löcher in der Stoßstange gehen.

    Gruß aus Ostfriesland


    Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing ()

  • Dann viel Erfolg =). Bei Sportauspuffanlagen muß ich leider passen. Wenn ich mir allerdings die Käferfahrer in meinem Umfeld so angucke, ist das ein langwieriger Prozess.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hallöle,


    hat sich ja scheinbar erledigt. Aber ich post´s jetzt doch mal: Auspuffteile und Nummern


    41419507ar.jpg


    Nur so ein Gedanke: Könnte der "Seitenwechsel" von dem Krümmer Nr. 3 mit "Röhrchen" mit der Montage für die Halterung von der Zusatzlichtmaschine/Funk zusammen hängen :?:


    Servus der murkser

  • ... habe weiter oben was von AHK gelesen - also wenn das ohne anpassungen funktionieren soll, dann nur mit je einem abgaspott rechts / links.


    => nix mit fächer 4 in 1 streetsport oder supercompetition

    => nix aus käfer / bus regal


    => spontan fällt mir nur die eckstein edelstahl ein (nur sehr schwer gebraucht zu bekommen)


    (edbo hattest du nicht fotos davon?)


    gruss fux

  • Also, wenn wir den Eckstein wieder zu einer Serie seiner Edelstahl-Anlage animieren könnten..?

    Oder er rückt den Hersteller raus..?


    Meine Dänen-Pötte sind schon wieder durch....:pinch:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Hmmm,

    ein Händler will ja leben und am Ende ein paar Euros verdienen, der Hersteller ebenso.


    Wenn jetzt Mindestmenge 100 Anlagen wäre, hättest vermutlich schon ein Problem entsprechend viele Käufer zu finden.


    Am Ende ist es so, daß eben erstmal lieber die Günstigvariante von JP Dansk / Jopex Anklang findet. Investiert man dann nochmals nen Fuffy+ und etwas Mühe für vernünftigen Korrosionsschutz von außen ist man immr noch optisch originalnah und "preisgünstig" unterwegs.


    In Edelstahl aus dem Regal gibt es Alternativen von CSP, Vintage Speed oder Ahnendorp - nicht Originaloptik und auch nicht kompatibel mit Anhängerkupplung - den Anspruch hat aber auch nicht jeder.


    Meinst der Markt ist für nen ökonomisch denkenden Laden da? Das wäre eher ein Thema für einen Verein oder (Kübel)-Klub ...


    Gruß fux

  • Investiert man dann nochmals nen Fuffy+ und etwas Mühe für vernünftigen Korrosionsschutz von außen ist man immr noch optisch originalnah und "preisgünstig" unterwegs.

    Ich denke mal, die rosten eher von innen durch...

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Ich hab eine CSP Supercompetition unter dem Kübel + habe meine AHK verkauft da die (frühe) Variante definitiv nicht mit der CSP unter den Kübel passt.


    Irgendwo habe ich gelesen dass aber die SC passend umgeschweißt werden kann

  • Moin,


    hab ein Foto von dem Kleinanzeigen-181 gesehen.


    Die Hängerkupplung wurde nach hinten "rausgezogen", hat also einen Überstand über den Stoßfänger hinaus.


    Nicht hübsch und erstaunlich, daß der TÜV da nicht meckert (da müssen ja sämtliche Befestigungspunkte umgeschweisst sein).


    Gruß fux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!