Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich meine PUCH FKW. Da sich die Korrosion in Grenzen hält (Dank den Schweizern!) bzw. für das alter komplett zu Vernachlässigen ist, habe ich mich direkt an den Ausbau zu einen Mittelstrecken-Reisemobil gewagt. Demontage der hinteren Sitze und des "Schreibtisches" stand heute auf dem Plan. In diesem Zusammenhang wurde der Heizlüfter (230V) Demontiert und die Anschlüsse des Deckenlüfters und der Innenbeleuchtung (Funkkabine) kontrolliert. Unter den Nieten welche das Gestell des Tisches fixieren wurde minimale Rostbildung festgestellt. Zudem waren die Sicherungssockel für Lüfter und Beleuchtung stark Korrodiert. Der Überspannungsschutz für die 24V Steckdose wird weg rationalisiert, ich habe nicht vor einen Mast oder dergleichen einzusetzen.
Der Schalter für den Lüfter der Standheizung wird zukünftig in der Mittelkonsole Installiert um diesen nicht in der "Funkkabine" bedienen zu müssen sondern mit dem Dicken Zeh aus dem Bett. Der Geräuschpegel des Lüfter müsste definitiv noch optimiert werden, neben einem Startenden Jet komme ich bestimmt nicht in den Schlaf.
Folgend Bilder zeigen die Steckdose, SPD/ÜSE & Korrosion der Sicherungssockel.
Die original Betriebsanleitung der Schweizer war im Kaufpreis Inklusive, jedoch hilft mir die Info aus dem Stromlaufplan Klemmleiste-X1 nicht weiter wenn ich den Plänen nicht entnehmen kann wo sich X1 befindet. Werde morgen mal versuchen anhand der DV des Wolf die Klemmleisten zu Lokalisieren. Der PUCH_FKW ist definitiv EMV gerecht konstruiert.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Lageplan der Klemmleisten des PUCH FKW geben könnte, oder ggfs. bereits bestätigen könnte das sich X1 wie in der DV Wolf zu entnehmen ist im Motorraum befindet.
Vorrangig suche ich grade nach X1 wegen dem Geber bzw. der Anzeige Kraftstoff. der Geber sieht nagelneu aus, ich hoffe auf einen Massefehler und habe z.Z. noch die Motivation den Fehler einzugrenzen und zu beheben.