Unbekannter Shelter

  • Hallo David,


    ich habe jetzt keine weiteren Infos zu dem Koffer, aber ich frage mich, auf welche Infos Du eigentlich wartest? Wenn Du vor haben solltest, das Teil als Wohnmobil auszubauen, dann brauchst Du m. E. doch gar nicht mehr Informationen.

    Also ich habe meinen Koffer selbst gebaut, 3,70 lang, 2,20 m breit und 2,0 m hoch. Würde ich nochmal bauen würde er 20 - 30 cm länger werden.


    Als Wohnmobil wäre mir das Teil zu klein: Zu kurz und zu niedrig!


    Stehhöhe, WC mit Dusche und Festbett kann ich nach über 25 jahren Hanomag F 20 nur wärmstens empfehlen !


    Aber jeder sollte entscheiden, wie es ihm gefällt.


    Gruß


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    Danke für die Antwort. Der Shelter ist tatsächlich etwas kurz, ich habe eigentlich mit einer Innenlänge von 3,5 m geplant. Und eigentlich soll es auch ein Selbstbau werden, da allerdings dank Corona die Materialpreise stark steigen und die Lieferzeiten auch nicht kürzer werden, denke ich aktuell nochmal neu über einen fertigen Shelter nach und habe dadurch die Anzeige gefunden. Ist mehr Interesse, ob es abseits der bekannten Shelter noch Alternativen gibt.


    Grüße

  • Hallo David,


    ein vernünftiger fertiger Koffer ist immer besser, als ein Eigenbau, da weniger Arbeit. Schau Dir doch mal das Teil von Lothar

    ( Unibock) hier im Forum an. Der ist länger als mein Koffer und hat Stehhöhe.

    3,5 m wäre mir zu kurz. Ich würde auf jeden fall das Ersatzrad nach hinten verlegen und die Kabine bis ans Fahrerhaus ranziehen


    Gruß


    Hermann

  • Ich habe auch so einen Shelter.

    Meiner heisst S-198 und ist Baujahr 1964.

    Die Bezeichnung ändert sich aber, sobald der Shelter auch nur einen anderen Telefonanschlusskasten hat.

    Der Shelter ist schmaler und kürzer als der S-280 (Höhe weiss ich nicht).

    Der S-280 füllt die Reo Ladefläche komplett aus, beim S-189 ist links und rechts soviel Platz, dass die Steckwände mit den hochgeklappten Bänken

    eingebaut bleiben können, und zwischen den Shelter und die Heckklappe passt noch die Treppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!