Stoßdämpferaufnahmen oder es hat "Klock" gemacht...

• Hinten links ist bei mir die Stoßdämpferaufnahme gebrochen, das Rahmenrohr selbst ist auch ziemlich durch.

Halbe Sachen mag ich nicht, darum links und rechts Aufnahme, Konsole und die vier Rahmenrohre neu oder was meint ihr?

Ich würde gerne bei "Kurth" bestellen, schon wegen den verbesserten Konsolen.

Somit wäre ich bei den 8 Teilen (L u.R) bei 728 Taler.

Hab mir auch die Teile bei "g-spezialist" angeschaut. Dort gäbe es alles im Set, allerdings sind dann nur 2 Rahmenrohre enthalten.

Für mich sieht die "Kurth Ware" recht wertig aus und auf 100€ soll es dann nicht ankommen.

Gibts ne Zweitmeinung? Und, bekommt das ein Fachmann ohne Anheben der Karosse hin? Werkstatttipps rund um PLZ 890**...

• Nimm die verbesserten Konsolen.

Ist ein Dauerthema u.a. Restauration Federaufnahmen hinten

Bedenklich kann es werden, wenn das hintere Rahmenrohr zwischen den Längsträgern des Rahmens ebenfall durch ist.

Dort hängt u.a. der Anhängerkupplungsbock dran...

Nach dem Schweißen unbedingt mit Fett konservieren- das "Töpfchen" des Anschlagpufffers in den Federn ist dann durch das Gewinde unten zugänglich.

Ich musste dazu seitlich ein Löchlein bohren, was man sich sparen kann.

• Ich habe vor der gleichen Entscheidung gestanden und Kurth genommen. Gut investiertes Geld !

Mach es einmal, mach es ordentlich und du hast Ruhe

2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

2022-heute G300TD OM606.964

• Teile sind bestellt.

An der Stelle mal ein Bier auf "Kurth" :B&C:

Heute um 10:24 bestellt. Um 10:57 Paket versendet. Zustellung Montag...so muss das.

Nicht verwandt, nicht verschwägert.

• Ich komme bei dem Thema nicht weiter ;,(

Mein Blechdengler traut sich nicht so wirklich an die Arbeit ran - hat das am G noch nie gemacht.

Kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis 89081 Ulm, die dazu fähig ist?

ORC wurde empfohlen, ist logistisch aber schwierig.

• Blöde Frage, legt ihr bei den Konsolen da ne Schweißnaht drauf?

Moin,

du erwartest bei dieser Macroaufnahme nicht wirklich auf eine sinnvolle Antwort?! Ein übersichtliches Foto mit anschließender Detailaufnahme wäre angebracht.

Wenn dein Blechartist nicht weiß wie es geht such' dir jemand der es kann.

Qualifizierte Schweißfachbetriebe mit passender Zulassung wäre mein Vorschlag.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Hallo Günther, Karosserie Christ in Neu-Ulm schon mal probiert? Kauziger Typ mit ein paar deutschen Facharbeitern, seinem Sohn und ein paar Polen am Start, die top Arbeit machen. Die haben mal vor 5 Jahren die Arbeiten an einem alten Porsche aus den 1970ern von mir gemacht, der war komplett in Teilen, also 70% neu zu machen und Lackierer und Gutachter waren sehr zufrieden (und ich dann erleichtert).

• Moin,

du erwartest bei dieser Macroaufnahme nicht wirklich auf eine sinnvolle Antwort?! Ein übersichtliches Foto mit anschließender Detailaufnahme wäre angebracht.

Wenn dein Blechartist nicht weiß wie es geht such' dir jemand der es kann.

Qualifizierte Schweißfachbetriebe mit passender Zulassung wäre mein Vorschlag.

Jens, meim Post bezog sich speziell auf die "neuen" Stoßdämpferaufnahmen von Kurth. Wer die kennt, weiß was ich meine. Es geht nur um zwei banale Schweißnähte!

Hab allerdings vom Hersteller schon die Info bekommen, die Teile werden roh geliefert und die Kanten müssen selbst verschweißt werden - was inzwischen auch etledigt ist.

• Hallo Günther, Karosserie Christ in Neu-Ulm schon mal probiert? Kauziger Typ mit ein paar deutschen Facharbeitern, seinem Sohn und ein paar Polen am Start, die top Arbeit machen. Die haben mal vor 5 Jahren die Arbeiten an einem alten Porsche aus den 1970ern von mir gemacht, der war komplett in Teilen, also 70% neu zu machen und Lackierer und Gutachter waren sehr zufrieden (und ich dann erleichtert).

Hey Puchinator, danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.

Mein Spengler macht auch viel an Porsche und Benz aber mit den Rahmenrohren und den Stoßdämpferaufnahmen hat er halt keine Erfahrung. Auch wegen dem Anheben der Karosserie, was ich eigentlich vermeiden wollte <X

• Servus,

die reinen Schweißarbeiten hat Bekannter meiner Schraubercrew gemacht. Der verdient damit tagtäglich sein Geld. Das Ergebnis ist jedenfalls top geworden.

Der Rest der Arbeiten wurden von mir und nem Mercedes Meister gemacht.

Mein Bauchgefühl hat am Ende nicht für die Firma gesprochen, ich hätte dort auch nicht mitarbeiten können. Was sich natürlich auch auf die Gesamtkosten auswirkt.

Wenn man das jetzt einmal gemacht hat kennt man die Kniffe. Ohne Anheben der Karosserie ist das jedenfalls Pfusch.

Hab jetzt 25mm Distanzen verbaut.

• kurth classic autoparts

Nicht immer günstiger als am MB Tresen..

aber eimige Teile wie die hinteen Stossämpferkonsolen besser wie original

• Mal noch ne Frage zum Aufsetzen der Karosserie...

Die Zentrierung ergibt sich automatisch durch die acht Schrauben oder muss man was spezielles beachten?

Im Wetkstatthandbuch steht keine Hinweis dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!