Hallo, dann bau mal einen Kolben aus einem Wolfsattel aus. Da ist zusätzlich ein Bauteil hinter dem Kolben. Das ist im Ersatzteilkatalog auch dokumentiert.
Viele Grüße Marcus
Hallo, dann bau mal einen Kolben aus einem Wolfsattel aus. Da ist zusätzlich ein Bauteil hinter dem Kolben. Das ist im Ersatzteilkatalog auch dokumentiert.
Viele Grüße Marcus
Hier im link gibt es Bilder:
Ich verstehe was du meinst. Die beiden Sicherungsringe verspannen gegeneinander und bilden somit eine Rückstellung.
Es ist bestimmt keine gute Idee die aufzuweiten, da somit diese Rückstellwirkung fehlt. Ich würde die auf jedenfall erneuern und bei der Montage mit ATE-Bremssattelmontagepaste nicht gerade sparen.
Darum geht es mir nicht. Die org Sättel haben diese Rückstellbegrenzung verbaut. Die Sättel aus dem Zubehör nicht.
Viele Grüße Marcus
OK, vielleicht brauch man das auch nicht unbedingt.
Die Nachbaubremskolben haben innen zwar die Bohrung für den Stift, aber die Mechanik fehlt.Dicht wird das allemal.
Darum geht es ja nicht. Natürlich funktioniert das auch. In wie weit dieser Umbau der Bremsanlage eintragungsfrei ist kann ich nicht beurteilen. Die Frage war nach kompatibelen Sätteln. Rein mechanisch passen die Sättel der zivilen Gs. Funktional sind die anders.
viele Grüße Marcus
Puch.at bietet ja einen Bremskolbenrepsatz an. Die Frage ist halt ob die baugleich zu den Originalen ist
Nabend,
ich habe vor knapp einem Jahr einen Tauschsattel von Motointegrator gekauft. Mein Wolf ist ebenfalls ein 461er Bj. 1991.
Der At Sattel ist von Perrot und hat ca. 100 Euronen gekostet. 30 Eur gab es zurück für den defekten Sattel.
Der AT Sattel funktioniert einwandfrei. Ob die eine Kolbenrückstellungsbegrenzung haben kann ich nicht sagen...
Demnächst benötige ich wohl auch für die andere Seite einen neuen Sattel. Ich werde auf jeden Fall auch hier wieder einen AT Sattel verwenden.
Vergesst die Rep. Sätze. Hält nicht lange und sind nur unwesentlich günstiger als ein AT Sattel.
Gruß Tom
Hallo ich danke Euch allen,ich habe die Nerven verloren und bei Mercedes einen vergoldeten neuen Sattel gekauft ,Danke Euch Oli
Hallo ich danke Euch allen,ich habe die Nerven verloren und bei Mercedes einen vergoldeten neuen Sattel gekauft ,Danke Euch Oli
Schmerzensgeld.....würde ich sagen!
So geht es aber fast allen Wolf-Neubesitzern... mich eingeschlossen
Gruß Tom
Aprops Bremssattel
Habe heute zweiLukas 38 Hinterachssattel von einem Vag ( Fabia,Golf4...) komplett zerlegt inkl. Kolben (Nachstellkupplung) ud die Mechanik kontrolliert und revidiert. Äusserlich peinlichst gereinigt und mit koplett neuem Repsatz versehen.
Jetzt funktionieren Sie wieder einwandfrei inkl. Nachstellmechanismus.
Eine gute Anleitung hierzu findet man unter https://docplayer.org/46115187…ellbremse-ueberholen.html
Bei meinen war die Druckkupplung im Kolben aber nicht verrostet und die Handbremshebelwelle nicht eingelaufen oder angerostet.
ich denke mal die Perrot-Bremssättel kann man mit ein bischen Sachverstand durchaus selber revidieren. Die sind ja wesentlich einfacher aufgebaut.
Oliver schick mir den alten Bremssattel einfach mal zu ,vielleicht lässt sich da ja was machen.
Ich danke Dir aber Friedrich bis dann Oli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!