Halteblech für Gaspedal gesucht.

• Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Gaspedal in meinem G. Das Pedal ist am unteren Ende an einem Blech befestigt und mit einer Klammer gehalten. Anbei ein Bild.

Das Pedal usw. habe ich gefunden aber nicht das Blech, welches das Pedal hält. Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass die Halterung nach Hinten geht. Auf dem Bild im System macht es eher den Eindruck, dass das Blech aufrecht steht. Das Blech ist schon etwas dünn geworden und daher ist alles etwas "labil"

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/suv/2…0/30/0/015/0/0/

- Wo kann ich das Bleich finden?

- Könnte mir jemand ein Detailbild eines original Zustandes zeigen?

- Gibt es etwas besseres als das Blech, also eine Umbau Set auf eine andere Halterung?

Danke für eure Hilfe.

• Hi,

ich gehe nur davon aus, dass nicht richtig gesucht wurde.

A 463 616 01 12 bestellen oder selbst fertigen.

Grüße

Hinweis: das Blech ist ja am Unterboden ;)

Einmal editiert, zuletzt von SDP (26. Juni 2021 um 19:59)

• Hi,

ich gehe nur davon aus, dass nicht richtig gesucht wurde.

A 463 616 01 12 bestellen oder selbst fertigen.

Grüße

Hinweis: das Blech ist ja am Unterboden ;)

Ich würde es gerne nachbauen. Doch habe ich den Eindruck, dass es verbogen ist. Könnte mir jemand ein Bild des Originals geben?

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

• Ich finde, da muss eine komplett neue Konstruktion mit kugelgelagerter Welle hin, um den drehmomentstarken Motor feinfühlig zu dosieren….

Na ja, so viel Drehmoment ist es auch nicht. :)

Hast du bei deinem G etwas am Pedal angepasst?

Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460

• Leider ist das Blech angeschweißt. Ich würde es dann so einbauen, dass es verschraubt ist. Dann kann ich es in der Zukunft einfacher entfernen.

Schade, dass du heute nicht dazu gekommen bist. Nicht vergessen, Gut Ding braucht Weile.

• Hi,

Ja logo ist das verschweisst. Bei mir ist das Blech über 30 Jahre drin und ich kenne Autos mit 300.000-500.000 km. So oft ist da kein Ersatz nötig. Verschraubungen bewegen sich, es scheuert, Rost kommt noch mehr. Einschweissen und gut

• Wenn jemand ein Bild von dem Teil im eingebauten Zustand hat, so wäre ich froh, wenn er es hier einmal zeigen würde.

• Heibo ich verstehe nicht ganz:/

Wenn das Bild in erste Post deiner ist - dan mach das Pedal weg - entrosten lackieren und gut - das Teil halt nur die Pedal in Position- wichtig ist die Pedal und ihre Kondition

Invincibile et Recti

:wolf:

• Moin,

falls das Bodenblech auch aus Niro ist passt das. Wenn allerdings das Bodenblech aus Stahlblech ist kannst du zugucken wie das Niroteil in der Dreckpampe am Gaspedel wegrostet.

Einfach aus Stahlblech nachbauen und sorgfältig konservieren.

Man sollte jedoch in Auge behalten, daß irgendwann jedes Teil an Fahrzeugen ersetzt werden muß, entweder ganz oder nur teilweise. ;)

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• https://www.multi-board.com/board/wcf/inde…120-112530-jpg/

Ich habe schon vor Monaten an Dein Problem gedacht und etwas vorbereitet.;-);-)

Dort und sicher davor siehst Du Bilder von meinem Bodenblech

Der Winkel ist so

Flex das alte Blech raus , entrosten etc und schweisse ein originales neu ein.

Auch dort kam nach dem lackieren ein Hauch MS Fett bei mir ran....

Blechdoppelung..Fussraum..

• Perfekt. Ich danke euch für die Hilfe.

Nun kann ich eine neues Bleche anfertigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!