Verwendungszweck BW-Spannungswandler 24V-220V

  • Wer, wenn nicht Ihr? Wo, wenn nicht hier?

    In der "falschen" Rubrik MAN hatte ich schon viel Hilfe zu dem Spannungswandler bekommen "220v Turbine im Koffer" (wie verlinkt man innerhalb des Forums?)

    Doch die Frage, wofür das Teil verwendet wurde, gibt mir noch keine Ruhe!

    Zwar kleine Leistung von 350W aber doch so viel Strom nötig, daß es nur bei laufendem Motor mit 24V Generator ging? - im Stand ginge ja auch ein SEA.

    Grüße

    Beni

  • Hallo Beni,


    In der "falschen" Rubrik MAN hatte ich schon viel Hilfe zu dem Spannungswandler bekommen "220v Turbine im Koffer" (wie verlinkt man innerhalb des Forums?)

    hab dir mal ein Bild davon gemacht, einfach von deinem Beitrag oben mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Kopieren …


    und mit dem Kopierten Text auf den Link klicken und einfügen …


    und fertig sieht es dann so aus : Fm-Koffer mit "220V-Turbine"!?

    hoffe ich konnte dir damit weiter helfen


    Gruß

    Gerd

  • Bei Deinem 12er Zeichen: warst Du in Ebern?

    :yes: Erste Zwölf bei den Aufklärern, Inst Rad/Kette


    Ich dort als W15 1886/87 bei den Grünen

    Echt :huh: ? Ich auch … allerdings genau 100 Jahre später … schade, da können wir uns nicht gesehen haben ;\D


    nee, im Ernst, war auch als W15 von 1986 / 87 in Ebern

    Hatte zu der Zeit auch ein paar Kumpels bei den 103ern in der 1. und 3. Kompanie


    Gruß

    Gerd

  • 100 Jahr rauf oder runner...

    ich täte sie gerne zurückdrehen die Zeit - natürlich auf 1986. War toll. Aber die elenden Wachen in der kleinen Garnison (nix Wach&Schließgesellschaft). Und da habe ich gerne die Inst von Euch inspiziert, äh bewacht. Die Füchse, die Luchse, die Leo I A1A1 - wir hatten ja nur langweilige Unimog und MTW... Da habe ich mal ein Tag Sonderurlaub bekommen (den ich damit zubrachte, den anderen beim Putzen zuzuschauen): ich studierte in Werner Oswalds "Radfahrzeuge und Panzer..." den Unterschied vom Leo I A1 zum A1A1. Bei einer Ausbildung auf dem TrÜbpl fuhr dann einer von Euch vorbei und der Fahnenjunker fragte, was ich denn da gesehen hätte: und ich zählte alles auf: Gummi-Zusatz-Schottpanzerung am runden Guß-Turm, IR-Kasten an der Kanone...

    Auch unvergessen Eure Lautsprecher-Tests der 404 Funk-Koffer mit Whitney Houstons "I wanna dance with somebody" für irgendein Standort- oder Einheiten-Jubiläum: erinnerst Du Dich?

    Ich war jedenfalls 2x tägl. mit dem Poststellensoldat der 1./12 beim Postgang: ich war nämlich auch einer der 103! Vielleicht haste mal KvD gehabt und uns in die Stadt chauffiert?...und ewig am Bahnhof auf uns warten müssen (Formulare, Formulare - oder doch ein Recken-Bier?)

    Naja, und der MUNGA auf dem Parkplatz...

    Wie die Zeit vergeht!

    Grüße

    Benedikt

  • Lass dir Recken schmecken.

    Ich bin neben der Brauerei aufgewachsen

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • ...und ich habe gerade gesehen, daß es in Reckendorf sogar noch eine weitere Brauerei gibt!

    Ein dreifaches Prost auf Fränkisches Bier!

    Und bei Deinem Fuhrpark: die BW wäre gut beraten gewesen, wenn sie auch eine Feld-Brauerei eingeführt hätte,

    dann wäre ich evtl. bei dem Verein geblieben - bin Braumeister.

    Und das lesen und schreiben jetzt hat mich einschlägig inspiriert...

  • Schmidla (Schroll) ist die andere Brauerei.

    Als ich klein war gab es 5 Brauereien und die vielen Hausbrauer.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Hallo Beni,


    Auch unvergessen Eure Lautsprecher-Tests der 404 Funk-Koffer mit Whitney Houstons "I wanna dance with somebody" für irgendein Standort- oder Einheiten-Jubiläum: erinnerst Du Dich?

    Stimmt, wir hatten einen 404 Funkkoffer in der Ersten … aber an den Lautsprecher Tests kann ich mich leider nicht mehr erinnern :schulterzuck:


    ... ich war nämlich auch einer der 103! Vielleicht haste mal KvD gehabt und uns in die Stadt chauffiert?...und ewig am Bahnhof auf uns warten müssen (Formulare, Formulare - oder doch ein Recken-Bier?)

    nee … :no: war auch leider kein KvD …


    Naja, und der MUNGA auf dem Parkplatz...

    oje, irgendwie erinnere ich mich auch daran nicht … obwohl ich die ganze Woche in der Kaserne verbrachte (bin nur übers Wochenende heimgefahren) und n.D. auch unterwegs war … den Munga hab ich nicht gesehen … Schade, das wäre mir auf jeden Fall aufgefallen


    Gruß

    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!