Vorstellung - FoxtrottKilo

  • Moin zusammen,


    besten Dank für die Freischaltung :yes:


    Kurz zu meiner Wenigkeit:

    Ich bin 93er Baujahr und entstamme dem wundervollen aber teilweise sehr unübersichtlichen Bergischen Land.

    Meine Hobby's sind Militaria des 2. Weltkriegs sowie der Neuzeit, Bier, Metal und natürlich Schrauben an allem was mir unter die schmutzigen Fingernägel kommt ^^

    Ich habe 3 Audi's, neuerdings einen Kübel, eine Honda, eine Yamaha, einen Hund und irgendwas war da noch was manchmal meckert und mosert wenn Ich für

    Eines der vorher genannten mal wieder zu viel Zeit und Geld auf den Kopf schlage, statt Urlaub zu machen :mech:


    Ich bin gelernter Maurer, aber habe mir aus der Not und Interesse heraus so gut wie Alles (leidlich) beigebracht was sonst noch so um's Haus und das Auto getan werden kann.

    Man könnte mich als Multitool bezeichnen: Ich kann so gut wie Alles, aber nichts davon wirklich zufriedenstellend. Jedoch arbeite Ich dran.

    Was Ich nicht weiß, eigne Ich mir an. Was Ich nicht kann, lerne Ich, oder lasse es sein wenn es wirklich aussichtslos ist :frust:.


    Seit Ich 18 bin gehört mein Herz ganz der allradgetriebenen 5-Zylinder Fraktion. Mein Kombi ist tatsächlich bereits der fünfte 5-Ender und der vierte Quattro ^^

    Als dann der Gedanke aufkam ein drittes Projekt und Spaßzeug zu kaufen, hatte Ich tatsächlich nur Munga und Iltis auf dem Schirm, Letzteren vor Allem wegen der

    Verwandschaft zum Urquattro. Ein Freund der berufsmäßig aber nur mit den Lufti's zu tun hat, konnte mich dann sehr schnell für den urigen Charme und die Vorteile

    der Kübel begeistern, vor Allem aufgrund der technischen und optischen Ähnlichkeit zum legendären Typ 82. So dauerte es nicht lang und Ich durfte bald folgendes

    Häufchen Elend mein Eigen nennen:


    1811l8kjx.jpg 1812vzkvl.jpg 18139bk4n.jpg

    18148bj77.jpg 1815nxj8y.jpg 1816yfjls.jpg



    Für Jemanden der vollverzinkte Karossen gewohnt ist, erstmal sehr sehr viel Rost und wenig Auto für sehr viel Geld :*:

    Egal, die simple und überschaubare Technik begeistert mich jetzt schon, ganz zu schweigen vom Olivgrün :yes:


    Ich hoffe also bald die Restauration beginnen zu können und möchte hier im Forum Info's und nette Konversation erhaschen.


    Für den Anfang also erstmal genug von mir, Ich will's ja auch nicht übertreiben, also allzeit gute Fahrt und Gesundheit,


    besten Gruß, :bier:

    Freddy

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Besten Dank für das erste Hallo ^^

    Ja, was gibt es an Bier nicht zu mögen....... Ich habe sogar Ersparnisse in Bier angelegt, so habe Ich umso mehr davon :lol:

    So ganz nebenbei erwähnt: Gedient habe Ich nicht. Mein Jahrgang war einer der Ersten die von der Wehrpflicht "befreit" wurden,

    empfand Ich mal fast als Makel, denn die Erfahrung hätte Ich gerne gemacht. Mittlerweile jedoch nicht mehr :lach:

    Kann man das hier im Forum als Makel nehmen ? hmmm

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

  • Kann man das hier im Forum als Makel nehmen ? hmmm

    Ich denke nicht... davon gibts hier bestimmt mehrere. Und die Leidenschaft für (oliv)grünes Blech kompensiert sowas eigentlich zur Genüge :D

    In diesem Sinne: willkommen :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin Vossi, danke !


    Ich wohne ein paar Kilometer außerhalb von Herkenrath wenn dir das was sagt ^^


    viele Grüße,

    :kuebel:

    VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 71 - Pendelachser - (vermtl. ehemals 4. Kompanie, amphibisches Pionierbataillon 230 Ingolstadt ?!) (Die Restauration)

    Audi 80 B4 Quattro Limousine - 2.3 5-Zylinder 133/PS (Der charmante Semi-Sleeper)

    Audi 100 C3 Avant Quattro - 2.2 5-Zylinder Turbo 165 Ps (Das Erbstück in 3. Generation)

    Audi A6 C4 Avant Quattro - 2.5 5-Zylinder Turbodiesel 175Ps (Der Alltags-Reisebomber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!