Versicherung für den Wolf, zahle mir einen Wolf...

• Hallo Wolfgemeinde,

der Versicherer meines Vertrauens geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel.

Jetzt soll Schluss sein damit!!!

Habt Ihr Tipps für eine günstige und gute Versicherung für den Wolf?

Vielen Dank für Antworten.

Gruss aus dem Westerwald:pump:

• Für einzelne Oldtimer war Zürich ne gute Wahl (aber nicht die "direkt", sondern über die zB Agentur Warmdt, sind iS Oldtimer recht aktiv) bzw. wenn's mehrere Fahrzeuge sind die OCC.

schönen Gruß, zf41

SUCHE immer: Teile, Zubehör, Fotos etc v. VW Kübelwagen Typ 82, VW Schwimmwagen Typ 166, BMW R75 & Zündapp KS750

• Meiner ist bei der Allianz. Ohne H-Kennzeichen waren das VK 190 und mit der TK jetzt glaube ich 130. Die zahlen vor allem auch Schadensfall. Ich hatte letztes Jahr einen Fall und war komplett begeistert von der Schadenabwicklung, also echte Empfehlung von meiner Seite.

ADAC ist eine Strukturvertriebsverbrecherbande. Seitdem mich der Gelbe nachts um 2 mit 3 kleinen Kindern an Bord und -10°C Außentemperatur zum Beitritt erpressen wollte - und ich ähnliches dann auch von Freunden gehört habe - ist der Laden auf immer bei mir gestorben.

• Na! Mir haben die schon öfter auf Tour aus der Patsche geholfen. Zuletzt auch bei dem Sardinientrip mit dem Wolf.;-)

ADAC ist eine Strukturvertriebsverbrecherbande. Seitdem mich der Gelbe nachts um 2 mit 3 kleinen Kindern an Bord und -10°C Außentemperatur zum Beitritt erpressen wollte - und ich ähnliches dann auch von Freunden gehört habe - ist der Laden auf immer bei mir gestorben.

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Hallo Andi

Ich habe meinen Wolf als Lkw angemeldet und wie meinen Unimog über Unimogversicherung Bernd Schumann in Marpingen versichert.

Hatte mal einen als PKW mit H zugelassen Wolf den ich wie Robert HB beim ADAC versichert hatte. Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach dem Wert des Wagens.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Peter

:u-1300::wolf:

• Das klingt nach einem Fall für den Forumsversicherungsvertreter.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Hallo, um das Ganze mit der Versicherung noch zu komplizieren: Welche Versicherung erkennt Wertgutachten an?

Meine Maklerin ist nicht in der Lage eine entsprechende Teilkaskoversicherung zu finden die das absichern möchte.

Beste Grüße

• Moin,

ist doch ganz einfach. Im Schadensfall will die Versicherung alles über einen geldwerten Ersatz abwickeln. Dagegen sind sie verpflichtet den geschädigten (und versicherten) Gegenstand zu ersetzen.

Heißt auf Deutsch: Karre weg und die Versicherung muß einen gleichwertigen Ersatz stellen.

Wertgutachten jetzt erstellen und an die Versicherung mit Einschreiben + Rückschein schicken. Dann einfach die Reaktion abwarten.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Grüß dich, interessante Idee- Wertgutachten wird aber nicht anerkannt von meiner und anderen angefragten Versicherungen auch ohne Einschreiben…

Grüsse vom Unterlauf der Donau;-)

• Hallo, um das Ganze mit der Versicherung noch zu komplizieren: Welche Versicherung erkennt Wertgutachten an?

Ich bin bei der Mecklenburgischen, die verlangen sogar ein aktuelles Wertgutachten.

Allerdings verlangen sie auch einen verschlossenen Stellplatz.

Gruß, Mathias

:opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!