Das „Ende“ der Ein Mann Packung Epa

  • Moin,


    das sind wunderbare Nachrichten. Auch der ausgelobte „Preis“ ist natürlich der Hit. EintagesPackung wäre ja dann der Vorschlag. Vielleicht will ja jemand den Preis einstreichen, ich bin nicht berechtigt.

  • ... da kann man wieder einmal sehen, dass es anscheinend keine wichtigeren Probleme gibt.

    Unsere Gesellschaft degeneriert (sich zurückbilden, verfallen, verkümmern) immer weiter....

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Zugegeben, ich hab in dem Bericht als erstes nach dem Datum

    geschaut. Aber da steht nichts von 1. April, es ist daher zu

    befürchten, daß die das tatsächlich ernst meinen... :*:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • erst die Erbswurst jetzt das Epa .... wir sind verloren

    warscheinlich ziehen wir demnächst mit Goldenen M , Untergrund oder Luftverladbare Döner Bude ins Gefecht.

    was bin ich froh das ich meine jahre abgerissen habe. Ich fahr nur noch die Fahrzeuge auf.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Wir sollten das positiv sehen.

    Wenn das aktuell die größten Sorgen der BW sind ist es um unsere Truppe doch noch gar nicht so schlecht bestellt :ohhh:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Es muss in abgekürzer Form etwas sein, dessen Bedeutung niemand auch nur ansatzweise erahnen kann.


    "Nahrungspaket für Frauen, Männer und solche, die sich jeden Tag nicht entscheiden können was sie sein wollen" also "NafFrMäusodsjTgnetnkwssw"

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallo Birgit,


    Und?

    was ich damit sagen wollte ist, dass die Abkürzung EPA so nie auf der Packung stand, sondern immer Einmannpackung ...

    … und da kommt das "m" schon vor :engel:


    aber dein Vorschlag "EinPersonenPackung" hört sich gut an, vielleicht solltest du bei der Suche nach einem neuen Namen mitmachen … ;)

    die Abkürzung dazu wäre dann halt nicht EPA sondern ... EPPA ein P mehr für Personen ;\D

    ist auf jeden Fall auch noch leicht zu merken


    Gruß

    Gerd

  • Was spricht denn gegen EinMenschPackung?

    Moin,

    von der Wortherkunft kommt Mensch aus dem mittelhochdeutschen und ist mit Mann gleichbedeutend. Im Englischen ist das noch erhalten geblieben. Es ist ja auch "der" Mensch. Da muss also etwas anderes auf der Packung stehen. Laut Duden ist Menschin die weibliche Form.

    Dann müßte es also Einmensch*Innenpackung oder Einmänn*Innenpackung heißen.

    Gruß Stefan

  • Hallöle,


    wieder mal ein Beispiel dafür wie ein Amt mit ungeschickter Öffentlichkeitsarbeit die Bundeswehr ohne Not lächerlich macht.

    Sollen die den Mampf doch irgendwie nennen, ist doch total egal. Heißt´s halt nicht mehr Epa. Total wurscht, oder veggie :wacko:


    Ab morgen gibt´s "Tagesrationen", oder "Einsatzessensrationen", oder, oder, etc. Tatsachen schaffen-keine pseudo Mitwirkungs-Blabla , wo´s echt unnötig ist.

    Im Landsmägd*innen-Jargon wird der Karton immer "Epa" heißen.


    Servus der murkser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!