Seit einiger Zeit klebt mein Lenkrad so ekelig.
Mit allen möglichen Mitteln abwischen half nicht.
Ist bei fast jeder Fahrt wieder aufs Neue.
Weis da jemand einen Rat?
Seit einiger Zeit klebt mein Lenkrad so ekelig.
Mit allen möglichen Mitteln abwischen half nicht.
Ist bei fast jeder Fahrt wieder aufs Neue.
Weis da jemand einen Rat?
Lass es mit Leder beziehen...
Ohne Gewähr:
Bei Mercedes haben wir die Kunststofflenkräder (W123/W124) kräftig mit Nitroverdünnung abgerieben. Die sahen danach gut aus und klebten nicht mehr. Aber ob das bei dem VW-Lenkrad funktioniert, kann ich nicht garantieren.
Ich denke ja dass sich der Weichmacher vom Acker macht.
Wird das durch einreiben mit Verdünnung nicht sogar noch gefördert?
Stichwort "auswaschen"?
Mit Leder überziehen will ich es ungern. Sollte schon original bleiben.
Kann sein. Das war nur früher die Gebrauchtwagenhändler-Maßnahme bei uns um die Lenkräder billig wieder flott zu machen. Deswegen ohne Gewähr...
Du hast doch so ein umschäumtes Käfer-Vierspeichen-Lenkrad im Iltis, oder?
Müsste sowas sein
Evtl. liegt es ja auch an den Händen , vielleicht mal waschen
Gruß
Dietmar
Die passen von der Verzahnung her nicht. Das könnte ich aber in den Kübel baun
Ah, ja. Schade. Aber für den Kübel eine super Alternative. Ich mag diese umschäumten Lenkräder eh' nicht. Hab' ich auch im T2 als erstes gegen ein nicht umschäumtes ausgetauscht. Die sind so schön spirrelig .
also mein VW Lenkrad war nicht umschäumt (MJ1988 - VW aus Brüssel) und ist auch nicht klebrig..
Lenkrad 113415791A
Hupenknopf 113415669F/183415669-3
Hallo
Genau das selbe Proplem hatte ich bei meinem Iltis.Was nun.Ich habe bei meiner Arbeitsstelle etwas Industriereiniger bekommen mit dem mann Maschinen putzt und die öligen Hinterlassenschafften zu entfernen.Das Konzentrat nach Vorschrift mit Wasser verdünnt ,wenn man es unverdünnt verwendet dann löst sich der Lack an den Maschinen auf.Lenkrad saubergemacht und Top.der Maschinenreiniger löst Oerl und andere verschmutzungen.
Gruß
Moin!
Bei alten,"klebrigen" Gummi-/Kunststfoffteilen hat bei mir bisher Talkum-Puder sehr gut geholfen.
Gibt's in kleinen Mengen als Baby-Puder im Supermarkt.
Einpudern, abwischen; klebt nicht mehr.
Alternativ hat der iltisshop.be noch neue "Rumpf"-Lenkräder für 44€ im Angebot.
Viel Erfolg!
Gruß
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!