Scheibendichtung - Kantenschutz mit Vlies

• Habe Anfang Mai für meinen Wolf die hier bestellt:

http://www.staufenbiel-berlin-…_mit_filz_selbstklemmend_

deutlich günstiger als beim Daimler und mit dem alten original war mir kein Unterschied festzustellen. Fenster klappern nicht, liegt schön an und keine Reibung beim hochkurbeln.

Pro Tür musst 1 Meter bestellen, da du glaube ca. 85cm länge benötigst. Geh beim wechseln unter die Laschen bei der Tür. damit der schön drunter verschwindet ( am Anfang und Ende )

Liebe Grüße Elias

Hat mir auch sehr weitergeholfen ,

Super Sache . :top::top::top:

• Habe Anfang Mai für meinen Wolf die hier bestellt:

http://www.staufenbiel-berlin-…_mit_filz_selbstklemmend_

deutlich günstiger als beim Daimler und mit dem alten original war mir kein Unterschied festzustellen. Fenster klappern nicht, liegt schön an und keine Reibung beim hochkurbeln.

Pro Tür musst 1 Meter bestellen, da du glaube ca. 85cm länge benötigst. Geh beim wechseln unter die Laschen bei der Tür. damit der schön drunter verschwindet ( am Anfang und Ende )

Liebe Grüße Elias

Auch bei mir kam die Leiste gestern an. Echt gute Qualität für den Preis und somit ein super Tipp!!!

Btw.... Staufenbiel hat mir eine weitere eMail geschrieben und gefragt, für was genau ich die Leisten verwende, da sie in letzter Zeit "öfters" gekauft werden. Ich war dann mal so freundlich und habe es denen erklärt. Ggfs. wollen sie das dann im Beschreibungstext mit aufnehmen.

• Auch bei mir kam die Leiste gestern an. Echt gute Qualität für den Preis und somit ein super Tipp!!!

Btw.... Staufenbiel hat mir eine weitere eMail geschrieben und gefragt, für was genau ich die Leisten verwende, da sie in letzter Zeit "öfters" gekauft werden. Ich war dann mal so freundlich und habe es denen erklärt. Ggfs. wollen sie das dann im Beschreibungstext mit aufnehmen.

Hallo, da scheint die KI noch nicht soweit zu sein…;-)

Wird bestimmt bald teurer.

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Hey,

Bin dieses Wochenende über 480km gefahren mit den neuen Filz Dichtungen und ehrlich gesagt war sehr angenehm zu Fahren ohne klabbernde Scheiben.Wor ein super Typ Danke dir nochmal 👍🏽👍🏽👍🏽
    Mit freundlichen Grüßen Marc

• Wahnsinn:aaarrr::aaarrr:

Stelle die Anfrage in`s Forum, schaue nach dem Hinweis auf DB AT nur noch sporadisch rein und schwupps kommt die von mir ersehnte Antwort von Elias auf einne bezahlbare Dichtung. Leider bin ich nun zu spät, derzeit nicht lieferbarX(

Na ja, wird der Staufenbiel sicherlich nachbestellen .....

Vielen Dank Elias.

Bei DB Deutschland kosten sie übrigens um die 60 € pro Märchensteuer, pro Seite:esel:

By the way:

Die große Feder der Scheibenrahmenhalterung auf der Motorhaube und zwar nur die Feder, kostet 68 € plus Märchensteuer...

Der nette Verkäufer bei DB wußte gar nicht, wo er sich hinschämen sollte.......

Besten Gruß,

Stephan

• Den Haubenhalter ( obere Teil ) hab ich durch Glück in EbayKleinanzeigen für 30 Euro komplett damals gekauft :)

Mit Teilen und Preisen wirds beim Daimler demnächst noch interessanter....Sehr Schade

• Moin,

ich habe mir vor 9 Jahren für einen pferdegezogenen Heukehrer von Lanz die (seit Jahrzehnten nicht mehr lieferbaren) Federzinken nach Muster nachbauen lassen. Das war ein Betrieb in Kroatien und die Jungs dort habe richtig fix und äußerst maßhaltig gebaut. Die können auch kleine Federn herstellen und bei entsprechender Menge wird das mMn auch günstiger als der vom Stern aufgerufene Preis. Leider ist die Internetseite momentan nicht erreichbar.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Hi Jens,

diese merkwürdigen Federn funzen bei mir noch, müsssen nur entrostet und lackiert werden. Hatte nur nachgefragt, da man beim Sterne-Händler auch gelegentlich hinsichtlich der Preise positiv überrascht wird. Problematischer wird wohl der Gummiring werden, den es acu nicht einzeln beim Händler gibt. Na ja, momentan habe ich eh noch andere Sorgen:-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!