Moin,
egal wie es ist: ich würde immer einen vollen Kanister mitführen - der M 180 wird vom Treibstoff gekühlt und säuft sogar im Leerlauf
Moin,
egal wie es ist: ich würde immer einen vollen Kanister mitführen - der M 180 wird vom Treibstoff gekühlt und säuft sogar im Leerlauf
Lieber Gunnar,
setze dich bitte ins Gestühl, schau auf den Benzinhahn; im Kennzeichnungsring findest du neben der Aufschrift Reserve
auf der gegenüberliegenden Seite die Aufschrift 40 Liter...
Der Überlaufschlauch lässt nur eine Menge von 20 Liter in den hinteren Tank zu.
60-20 = 40!
Ich glaube, wir können die Diskussion jetzt endlich beenden...
Gruss Pit
ZitatJetzt bringst du mich durcheinander...
Ich dachte Du hättest es verstanden
Zitat
Bei geschlossender Reserve liegen jetzt 40l oder nur 20 l an
40l - steht ja auch auf dem Schild. Die 20l wandern durch den Überlauf in den hinteren Tank bis der leer ist.
Zitat
egal wie es ist: ich würde immer einen vollen Kanister mitführen
Auf jeden Fall- je nachdem wo man hinfährt gerne auch zwei
Pit war schneller
Im Zweifelsfall mal Dir das halt mal auf ein Blatt Papier um es wirklich zu verstehen- ist aber eigentlich ganz einfach
Moinsen,
bei 30 -40 Liter Verbrauch auf 100km beträgt die Reichweite ca. 200-300km; danach stehen ja noch 40 Liter ,
also noch min. 100km Fahrstrecke an, die zum suchen einer Tankstelle in Deutschland noch ausreichen würde...
Ich nehme keine zusätzlichen gefüllten Kanister mit...es hat immer noch so funktioniert.
Gruss Pit
Alles in Ordnung hab es begriffen.
mal sehn was die Bewegungsfahrt am Wochenende bringt Kanister ist voll und mal sehn wie weit ich komme.
Danke an alle die geholfen haben
Gruss Gunnar
Endlich...;-)
Ach...du kommst ja aus Bielefeld...
Nichts für ungut...Spass muss sein...;-)
Gute Fahrt...
Gruss Pit
Bielefeld- gibt es doch gar nicht
Alles anzeigenMoinsen,
bei 30 -40 Liter Verbrauch auf 100km beträgt die Reichweite ca. 200-300km; danach stehen ja noch 40 Liter ,
also noch min. 100km Fahrstrecke an, die zum suchen einer Tankstelle in Deutschland noch ausreichen würde...
Ich nehme keine zusätzlichen gefüllten Kanister mit...es hat immer noch so funktioniert.
Gruss Pit
Moin,
bei dem Verbrauch stimmt dann etwas an der Motoreinstellung nicht. 25l auf 100km sind schon normal bei moderater Fahrweise.
Gruß Stefan
Hi Stefan,
meiner verbraucht diese 25-30 Liter; ist super eingestellt; ich kenne aber Exemplare, die 40 Liter verbrauchen.
Gruss Pit
Bielefeld- gibt es doch gar nicht
Richtig das sollt ihr glauben.... wir geben unsummen für Baustellen aus die verhindern das Aussenwäldner hier her kommen.
Ausserdem sind weltweit 300000 fahrer unterwegs die vorgaukeln sollen, Bielefeld liegt woanderst.
Hi Stefan,
meiner verbraucht diese 25-30 Liter; ist super eingestellt; ich kenne aber Exemplare, die 40 Liter verbrauchen.
Gruss Pit
So einer ist vermutlich meiner, dashalb auch die Anfrage hier, 40l Reserve würden bei meine Rechnung doch etwas positiver aus fallen. Ich hasse nix mehr als mit einem 20l Kanister zur nächsten Tankstelle zu schlurfen und zurück.
Aber ich werde es noch herrausfinden.
gruss Gunnar
Zitat25l auf 100km sind schon normal bei moderater Fahrweise
Für einen voll ausgestatteten FuKo nahe am zGG sind 25 Liter absolut top! Da sind 30+ eher normal...
Genau,
ich kann nicht meckern...man fährt ja nur "digital"....0 oder 1
Auf der ebenen Autobahn mit FK 20 dahinter bei Vmax = 80km/h (in Belgien auf dem Weg nach Ursel/Wings and Wheels):
gemessener Verbrauch ca. 30 Liter/100km:thumbsup:
Top!
Gruss Pit
Für einen voll ausgestatteten FuKo nahe am zGG sind 25 Liter absolut top! Da sind 30+ eher normal...
Moin,
selbst mit 1,5t-Anhänger braucht ein vollausgerüsteter FuKo auch nicht mehr als 25l, wenn man im Flachland auf Landstraßen unterwegs ist. Erst auf der Autobahn und im Stadtverkehr wird es mehr.
Und einen Reservekanister nimmt man voll mit, dann braucht man auch nicht zur nächsten Tankstelle laufen.;-)
Gruß Stefan
Und einen Reservekanister nimmt man voll mit, dann braucht man auch nicht zur nächsten Tankstelle laufen.
naja Leer nützen sie ja auch recht wenig ... vielleicht kann man ja Reinweinen oder einen Ponton bauen.
Wenn ich morgen den 100km rundkurs hinter mir habe sehe ich klarer. Ist ein 3ttel Mix Stadt Land Autobahn.
Aber ich vermute stark das ich die 30l überschreite, meine Funkhütte ist fast leer.
Da wird warscheinlich mal eine Fahrt zu meinem Autoschrauber nötig sein.
Zu ihm kommen viele die noch 123, /8 und andere Schätzchen haben
Ich war extra da um zufragen ob er damit zurecht kommt.... als ich ihm gesagt habe was ich habe bekam er leuchtene Augen.
nein nicht die mit den Euros, er ist auch der Meinung elektronig gehört nicht ins Auto.
Den M180 kennt er wie seine Westentasche.
Ich werde jedenfalls Berichten .
Gruss Gunnar
N‘Abend,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Nach dem Volltanken den Hahn auf Reserve stellen. Dann fährt man ca 80 Liter weg bis der Mog ruckelt. Umschalten auf Normal und den Rest verfahren. Die Spritanzeige geht Anfangs etwas zurück bis auf ca 2/3. Danach bleibt sie da bis auf Normal umgeschaltet wird. Der Vorteil liegt darin, dass man am Ende eine annähernd genaue Anzeige der Restmenge hat.
Das funktioniert bei mir seit über 10 Jahren bestens.
Schöne Grüße
Uwe
Genau so mach ich das auch seit Jahren. Und da der Mog einen relativ konstanten Verbrauch hat
kann man schon allein anhand der gefahrenen Km seit dem letzten tanken sehen
wann es wieder Zeit wird eine Tankstelle aufzusuchen.
Meine beladene Pritsche braucht übrigens ca. 24 L
Jetzt bekommt er allerdings einen überholten Motor, mal sehen wie es dann aussieht
Uwe und Heini,
ja so kann man es auch handhaben...wenn man sich auf die Tankanzeige verlässt ...
Heini: bei uns am Niederrhein sagt man dazu: gehopst wie gesprungen,wie du das handhabst.
Jetzt bringt mir den Gunnar nicht ganz durcheinander...
Gruss Pit
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