Hi,
so richtig große Treffen für Militärfahrzeuge finden ja schon seit einiger Zeit zumindest hier in Deutschland nicht mehr statt, oder?
Ich meine die Treffen mit ordentlich „Hardware“ und das ganze in einem Parkour für die Fahrzeuge.
Nun, wenn nicht gegenwärtig, dann vielleicht rückblickend. Also Retro.
Da das Thema hier im Kleingeschriebenen auch „...Themen zu Treffen…“ ist, scheint mir der Beitrag auch richtig platziert.
Im August 2004 war ich auf einem Militärfahrzeugtreffen in Neiden bei Torgau.
Die Bilder dazu habe ich vor Kurzem auf meiner Sicherungsfestplatte wiedergefunden.
Ich möchte die euch hier mal im Rückblick zeigen. Vielleicht interessiert das ja den Einen oder Anderen.
Die Atmosphäre dort war 1A. Schon vom Parkplatz aus hörte man die Motoren der Fahrzeuge. Die Abgase konnte man schmecken (was mir allerdings nach 2 Stunden Kopfschmerzen bereitete).
Am Platz angekommen wussten wir auch warum: Der T34 war gerade zugange und zerkleinerte einen alten PKW.
Es gab viele Verkaufsstände. Mann, hätte ich damals kaufen sollen.
Die Leute dort waren alle cool. Besonders cool angezogen meine ich. Denn nach kurzer Zeit haben wir bereut, dass wir nur in zivil dort waren.
Ein Großteil der Leute dort trugen Flecktarn, Oliv oder NVA-Uniformen.
Für den Rest seht die Bilder, unsortiert, wie ich sie aufgenommen habe (erstmal 19 Fotos):
Gruß
Carsten