Karosserie höherlegen...?

  • Bitte auch beachten,

    dass das schaltgestänge neu eingestellt werden muss. Auch bei Automatik.
    Zudem muss die Bremsleitung zum Bremskraftverstärker etwas auseinandergezogen werden muss.

    Die Halterung für den Kühler ist ja schon erwähnt worden.

    Für die Optik muss dann noch die Stoßstange vorne und hinten angepasst werden.

    Macht schon viel Arbeit😉

  • Obacht auch bei der Tachowelle, evtl Schlauch zu den Zylinder der Differetnialsperre, Heckleuchten, Kabel Bremsverscheißanzeige , Tankstutzen, Tankentlüftungen. So ziemlich alles was halt ne Verbindung mit der Karosserie hat. wenns ungeschickt läuft reißt doch was ab weil es 1a mit Kabelbinder befestigt wurde oder später, wenn sie höher gelegt ist kannst du irgendwo "Spannung" an einer Leitung/Kabel haben.

  • Natürlich muss auch der Tankstutzen verlängert werden, ganz wichtig.
    ich habe damals den original Schlauch in der Mitte durchgeschnitten und ein Edelstahlrohr dazwischen gesetzt. Schöner ist man nimmt einen passenden Schlauch, den man sich anfertigen lassen muss, oder man findet etwas passendes.
    ist aber nicht ganz so einfach, weil sich der Querschnitt ja ändert.

  • Bei mir geht es ja nur um 25mm die er, wenn möglich, höher kommen soll.

    Wenn die Toleranzen es ohne große Umbauarbeiten zulassen, werde ich das machen.

    Wenn nicht, wird er nach den Reparaturarbeiten einfach wieder aufgesetzt.


    Ich hätte die Anhebung wegen den besseren Reinigungsmöglichkeiten gemacht.

    Optisch oder technisch ist das für mich nicht relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!