Nachdem ich noch ein Fahrzeug mit Insasse aus den Fluten rausziehen konnte, stand ich kurze Zeit später fast vor der Vernichtung meines G´s.
Ich hatte es nicht mehr weit zur nächsten Anhöhe. Der Wasserstand war ´erst´ bei ca. 60-70cm. Dann kam es richtig dicke. Jedenfalls stieg der Wasserstand in Sekunden und ich konnte gerade so, nach dem Reinknallen des Allrads, rückwärts mich den Fluten abwenden. Kurzzeitig war ich bis über die Knöchel im Wasser (im Auto sitzend). Irgendwie hat ich kurz das Gefühl, als ob der G aufschwimmen würde. Wir waren 2 Personen im G.
Am kommenden Tag (gestern) habe ich mir dann den G angesehen. Es waren Grasbüschel oberhalb der Reservekanisterhalterung. Jetzt musste ich den Zollstock zücken. Es war in Höhe von 1,10m.
Glücklicherweise oder aus düsterer Vorahnung, hatte ich vorab die beiden Verschlussstopfem im Fahrerhaus geöffnet. So kam zwar das Wasser schneller rein (durch die Türdichtungen wäre es sowieso durch) aber auch schneller wieder raus.
Aus Zeitgründen (ich habe anschließend schnell das Weite gesucht) habe ich keine Bilder gemacht. =O
Allen Anderen, die es sehr viel schlimmer getroffen hat, mein Mitgefühl.
PS: Nach 36h haben wir seit heute Vormittag wieder Strom (und Internet).