Welchen fahrzeugbezogenen Pin wünscht ihr euch? 42
-
Fahrzeughintergrund gekörnt (20) 48%
-
Pin mit Flagge (11) 26%
-
Iltis (10) 24%
-
Wolf (8) 19%
-
VW 181 Kübelwagen (8) 19%
-
Andere, welche? (6) 14%
-
Munga (5) 12%
-
KraKa (4) 10%
-
Pin ohne Flagge (4) 10%
-
Unimog 404 (1) 2%
-
Puch, Hochdach (1) 2%
-
Fahzeughintergrund glatt (0) 0%
Hallo mal wieder,
in meinem Beitrag Ansteckpin MFF-Forum hat der Falk die Idee gehabt, einen solchen Anstecker auch mit fahzeugbezogenen Emblemen zu fertigen. :-)
...............
Man könnte die PINs auch noch erweitern mit Fahrzeugkonturen, oder Zahlen, welche die Jahre ein Zugehörigkeit wiedergeben.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehr cooles Projekt!....................
Nun, ich habe mich mal darangemacht und als ersten Entwurf den „MB 250 GD Wolf“ gefertigt.
Als Grundlage dient wieder der Zahnkranz vom MFF-Forumslogo, um den Bezug zum Forum nicht ganz zu verlieren.
Auch die Clipbefestigung dazu ist identisch, da sie sich aus meiner Sicht bewährt hat.
Das Seil, der Häring und der Schraubenschlüssel wurden durch ein berandetes Rechteck ersetzt, wo beliebige Flaggensymbole eingesetzt werden können.
Das Tarnkreuz muss dem jeweiligen Emblem des Fahrzeuges weichen.
Der Schriftzug „MFF“ wird durch die jeweilige Fahrzeugbezeichung ersetzt.
Ich zeige euch mal einige Varianten für den Wolf, wie das mit den bevorzugten Farben vom MFF-Ansteckpin aussehen könnte:
Die Farbvarianten zwischen Pin, dem Fahrzeugemblem und der Flaggensymbole sind sehr variabel, da der Pin nunmehr mehrstufig aufgebaut ist.
Mir schweben da mehrere Fahrzeugembleme vor. Angefangen habe ich mit dem Wolf, der soweit fertig ist. Der Iltis ist gerade in der Bearbeitung.
Ich denke da weitergehend an Munga, Kübelwagen und Unimog 404. Vielleicht noch der KraKa.
Ich starte hier mal eine Umfrage, wo jeder seine Stimme abgeben kann, welchen Pin er bevorzugt und gerne haben würde.
Eine Garantie, dass es den Pin dann geben wird, gebe ich aber nicht. :!:
O.K. der MFF-Forumspin stand auch auf lockeren Beinen und wurde fertig.;-)
Gruß
Carsten