Umfrage: Ansteckpin, fahrzeugbezogen

  • Sehr schön, allerdings beim Kat 1 würde ich eine Frontal Ansicht nehmen damit sparst du dir die 6x6 und 8x8 anfragen.

    Auserdem die verschiedenen Aufbauten...

    Das würde auch für den 404 zutreffen.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • ... beim Kat 1 würde ich eine Frontal Ansicht nehmen damit sparst du dir die 6x6 und 8x8 anfragen.

    Auserdem die verschiedenen Aufbauten...

    Das würde auch für den 404 zutreffen.....

    Habt ihr schöne Bilder vom Kat 1 oder dem 404 in der Frontalansicht?

    Könnt ihr mir gerne zuschicken.

    Ich werde sehen, was daraus wird.


    Gruß

    Carsten

  • hier ist mal ein bild ... hab ich gemacht und für dich zur freien Verwendung

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Sehr schön, allerdings beim Kat 1 würde ich eine Frontal Ansicht nehmen damit sparst du dir die 6x6 und 8x8 anfragen.

    Auserdem die verschiedenen Aufbauten...

    Das würde auch für den 404 zutreffen.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Hallo Gunnar,


    jeder weiß wie du das meinst, aber sein wir mal ehrlich die Anfragen bezüglich der Anderen Achsformeln hielt sich bis jetzt in Grenzen.
    Der 4x4 ist wohl der weit verbreitetste.


    Und ich kenne jetzt schon glückliche Abnehmer dafür. :thumbsup:

    Außerdem sieht ein einheitliches Bild (alle Fahrzeuge von der Seite) wesentlich schöner aus. ;)

  • Sehr schön, allerdings beim Kat 1 würde ich eine Frontal Ansicht nehmen damit sparst du dir die 6x6 und 8x8 anfragen.

    Auserdem die verschiedenen Aufbauten...

    Das würde auch für den 404 zutreffen.


    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Vielen Dank für deinen Vorschlag mit der Frontalansicht und deinem Bild vom 404, Gunnar V.


    Nach einigem Überlegen habe ich mich aber dazu entschlossen, auch alle weiteren Pins ebenfalls aus einer schrägen Ansicht von vorne zu entwerfen.


    Ich denke, da kommt alles ganz gut zur Geltung.


    Auf jede Ausführung, insbesondere bei den großen Fahrzeugen kann ich eh nicht eingehen.

    Achsenanzahl, Aufbauten, Anhänger, keine Anhänger, Funkkoffer, Plane oder nur Ladefläche? Das wäre zu viel.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, der Pin für den M.A.N. KAT 1 stimmt so.


    Spoiler: der Pin für den Unimog 435 wird ähnlich werden.


    ......

    Außerdem sieht ein einheitliches Bild (alle Fahrzeuge von der Seite) wesentlich schöner aus. ;)

    Denke ich auch. So habe ich das auch weiterhin vor.

    Danke für das Feedback.

    Ich freue mich immer, wenn ich die Pins auch haptisch im Original gefallen.


    Gruß

    Carsten

  • Danke, André


    bin noch auf der Suche nach ordentlichen Bildern vom "DKW Munga".

    Der sollte eigentlich auch mal bald kommen. Habe aber bisher noch keine brauchbaren Bilder davon gefunden.


    Also: wenn ihr Bilder von eurem Munga habt, bitte mal zeigen.


    Voraussetzung wäre mindestens: Verdeck aufgezogen und verschlossen, Ansicht von schräg vorne links, wenig Schatten, wenig Lichtspiegelungen...


    Gruß

    Carsten

  • Danke Stefan,


    die Ausrichtung kommt schon ganz gut.

    Aber besser noch ein wenig mehr seitlich, so dass das Fahrzeug noch ein wenig "gestreckter" wirkt.


    Am Besten solch eine Perspektive wie diese hier vom Kübelwagen:



    Ist das Dein Munga?


    Gruß

    Carsten



  • Was machst Du denn noch mit den Bildern, außer das Fahrzeug freizustellen? Ich sehe da die Kotflügel monochrom übermalt. Ich habe die angegebene Site mal ausprobiert, das Ergebnis war natürlich katastrophal ;D}.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Munin


    Auf den Fotos haben die Fahrzeuge Lichtspiegelungen und Schatten.

    Schau dir mal das Prinzip von der Umwandlung an. Hellere Stellen werden flacher und dunklere Stellen höher ausgedruckt, im Groben ausgedrückt.


    Im vorliegenden Bild vom Kübel waren die Kotflügen durch Lichtspiegelungen heller als der Rest von der Karosse. Sie wurden also „versenkt“ ausgedruckt.

    Die Schatten im Radkasten waren fast schwarz und somit dunkler als die Räder im Grauton. Diese Schatten wurden also höher als die Räder ausgedruckt.


    Um einen Ausgleich zu schaffen wurden die Kotflügel abgedunkelt um höher ausgedruckt zu werden. Die Schatten in den Radkästen wurden aufgehellt, um tiefer versenkt ausgedruckt zu werden. So auch die Scheiben.


    Es ist auch immer so, dass das Fahrzeug erst mit dem 3D-Drucker gedruckt werden muss um das Endergebnis richtig zu begutachten. Meistens ist nicht alles gleich perfekt. D.h. das Foto nochmal nachbearbeiten, nochmal umwandeln, nochmal skalieren und nochmal ausdrucken.


    Hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären. Auf jeden Fall müssen die Bilder meistens nicht unerheblich bearbeitet werden, bis ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis komme.


    Gruß

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!