Umfrage: Ansteckpin, fahrzeugbezogen

  • Welchen fahrzeugbezogenen Pin wünscht ihr euch? 43

    1. Fahrzeughintergrund gekörnt (20) 47%
    2. Pin mit Flagge (11) 26%
    3. Iltis (10) 23%
    4. Wolf (8) 19%
    5. VW 181 Kübelwagen (8) 19%
    6. Andere, welche? (7) 16%
    7. Munga (5) 12%
    8. KraKa (4) 9%
    9. Pin ohne Flagge (4) 9%
    10. Unimog 404 (2) 5%
    11. Puch, Hochdach (1) 2%
    12. Fahzeughintergrund glatt (0) 0%

    Hallo mal wieder,


    in meinem Beitrag Ansteckpin MFF-Forum hat der Falk die Idee gehabt, einen solchen Anstecker auch mit fahzeugbezogenen Emblemen zu fertigen. :)


    ...............

    Man könnte die PINs auch noch erweitern mit Fahrzeugkonturen, oder Zahlen, welche die Jahre ein Zugehörigkeit wiedergeben.
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehr cooles Projekt!....................


    Nun, ich habe mich mal darangemacht und als ersten Entwurf den „MB 250 GD Wolf“ gefertigt.

    Als Grundlage dient wieder der Zahnkranz vom MFF-Forumslogo, um den Bezug zum Forum nicht ganz zu verlieren.

    Auch die Clipbefestigung dazu ist identisch, da sie sich aus meiner Sicht bewährt hat.


    Das Seil, der Häring und der Schraubenschlüssel wurden durch ein berandetes Rechteck ersetzt, wo beliebige Flaggensymbole eingesetzt werden können.


    Das Tarnkreuz muss dem jeweiligen Emblem des Fahrzeuges weichen.


    Der Schriftzug „MFF“ wird durch die jeweilige Fahrzeugbezeichung ersetzt.


    Ich zeige euch mal einige Varianten für den Wolf, wie das mit den bevorzugten Farben vom MFF-Ansteckpin aussehen könnte:


    41715125xe.jpg


    41715126mk.jpg



    Die Farbvarianten zwischen Pin, dem Fahrzeugemblem und der Flaggensymbole sind sehr variabel, da der Pin nunmehr mehrstufig aufgebaut ist.


    Mir schweben da mehrere Fahrzeugembleme vor. Angefangen habe ich mit dem Wolf, der soweit fertig ist. Der Iltis ist gerade in der Bearbeitung.

    Ich denke da weitergehend an Munga, Kübelwagen und Unimog 404. Vielleicht noch der KraKa.


    Ich starte hier mal eine Umfrage, wo jeder seine Stimme abgeben kann, welchen Pin er bevorzugt und gerne haben würde.

    Eine Garantie, dass es den Pin dann geben wird, gebe ich aber nicht. :!:

    O.K. der MFF-Forumspin stand auch auf lockeren Beinen und wurde fertig.;-)



    Gruß

    Carsten

  • Ha, ha ;D}. Damit hast Du die Büchse der Pandora geöffnet, mein lieber! Aber der Pin ist wieder bildhübsch, ich freu' mich drauf =).

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • ohoh ... da muß ich an meinem Barett anbauen

    supi Idee

    Gruss Gunnar:barett-gn:

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • ........... würde auch die Bayerische gehen? ........

    Ja, geht alles.


    Habe schonmal diese hier vorbereitet. Da sind eigentlich schon alle deutschen Bundesländer mit drauf.


    41716879of.jpg


    41716880av.jpg


    Prima Idee,

    ein Puch Hochdach wäre noch schön als Pin. :daumenhoch:

    OK. Merke ich mir im Sinne der Umfrage vor.

    Wenn es genug Interessenten gibt, kommt der mit auf die Liste.

    Habe den Puch mit Hochdach mal in die Umfrage mit eingefügt.




    Gruß

    Carsten

  • Was der Munin meint ist, dass jetzt jeder nach "seinem" Pin fragen wird. Ich z.B. hätte da ganz gern einen Käfer...:deck:


    Ja ja, was der Munin mit den Smileys, das ist der HuffDuff ab sofort mit den Pins. :yes::yes:

    Aber an einen VW 181 hätte ich evtl. Intersse.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Hallo Carsten,


    tolle Idee mit den fahrzeugbezogenen Pins.

    Ich hätte einen MAN KAT1 5t und den Unimog 435 noch als Vorschlag.

    Beim KAT nur die Vorderansicht leicht angewinkelt, dann passt das auch für die Zwei-, Drei- und Vierachsfahrer.:daumenhoch:

    Nur mal so als Anregung.

  • Speichen und eine schweizer Flagge > das 05 reicht :winky:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Also, bei uns hatten die Kennzeichen BN > Britische Besatzungszone.

    Warum habt ihr Franken nicht schon was in die Richtung beantragt :helau::laola:

    Ich hab in Hanau geschafft, hab aber im bayrisch besetzten Franken gewohnt > niemals Bayern zu den sagen :top:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!