Hallo liebe Forumsteilnehmer,
mich bin neu hier im Forum und brauche etwas Hilfe und möchte mich in dem Zuge direkt vorstellen.
Ich heiße Philipp bin Ende 30 und habe mir zusammen mit meinem Vater einen Wolf…. Zugelegt also quasi neues „Spielzeug“ :-). Erfahrung mit Autos habe ich Berufsbedingt auch aber eher mit neuen und nennen wir sie mal „Alternative Antriebsarten“
Wir kommen aus dem schönen Siegerland und bisher habe ich noch keine anderen Wölfe hier gesehen aber es gibt sicher gleich gesinnte
so nun aber zum Wolf. Wir haben eine 90er 250GD erstanden also 5Zyl. 2,5l und stramme 90PS. Das Fahrzeug hat 116tkm gelaufen, ist in einem guten Zustand und hat eine H-Zulassung.
und am/im schönen 5Zylindee liegt was im Argen, wir sind natürlich alle Turbo verwöhnt und Fahren sonst Fahrzeuge mit ….etwas Dampf :-).
jedenfalls ist es uns erst gar nicht aufgefallen das der Wolf irgendwie…. Schwächelt Wenn man am Berg oder auch im Gelände anfahren will fehlt im
Einfach Kraft. Der OM602 ist natürlich keine power Maschine aber irgendwie hätte ich das Traktor feeling erwartet, Drehzahlscheu aber kräftig. Ein Motor der einfach weiter arbeitet und seine Kraft langsam aber stetig entfaltet (non Turbo halt)
er springt nach dem vorglühen an, schüttelt sich einmal und dann läuft er sauber vor sich hin.
Könnt ihr mir nen tip geben wie ich der Ursache für den kraftverlusst auf den Grund gehen kann?
ich habe jetzt mal folgendes geplant;
- Diesel Filter erneuern
- Feinfilter vor Pumpe erneuern
- Einspritzsystem Reiniger für Diesel von LM ( der Vorbesitzer hat ihn quasi kaum Bewegt!
- Luftfilter austauschen
gibt es noch einen grob Filter im Tank? Ich meine gesehen zu haben das der Kunststoff Tank unten eine Ablass Schraube hat? Sollte ich mal schauen ob sich was im Tank abgesetzt hat?
die lecköl Leitungen sind zwar dicht aber „knusprig“ die werde ich direkt mal mit neu machen.
Viele Grüße
Philipp