Von S189 und S190 wusste ich garnicht, daß die existieren. Für mich, als fast in Kiel Ansässiger, wäre das ein schöner Wochenendausflug und eine Rundreise. Kiel -> Bremerhaven -> Wilhelmshaven -> Fehmarn.

Reisetipps für Norddeutschland , was sollte man erleben / ansehen ?
-
-
Zumindest der Funkraum bzw. der Fernmeldearbeitsplatz von U 12 (S191) existiert auch noch.
Ich muß ihn bloß mal zugänglich aufbauen...
-
In Laatzen (Hannover) gibt es ein kleines Luftfahrtmuseum, das ist sehr nett. Falls man in der Nähe ist.
Luftfahrtmuseum Laatzen bei Hannover
In jedem Fall eine Anfahrt wert.
Bernd
-
Falls nicht zu weit südlich ("der Elbe" [wo soll das denn sein, bei einem Süd-Nord-Fluß ...]) finde ich das Luftfahrtmuseum in Wernigerode sehr schön.
VG
Jens
-
Hi , also bin aus Berchtesgaden wieder zurück , viel gewandert und auch mein Junior hats gefallen .
da issa bei mir vor da Haustür und meldet sich nicht
und nachdem es sich ja in dem Fred hier um Ausflugziele im Norden (also für uns ist alles auf der andern Seite der Donau schon Breissn oder Schweden) gegangen ist hab ich auch gar nicht erst mitgelesen
-
Wernigerode hat auch ein kleines, aber feines Feuerwehr-Museum und vergess auch die Schmalspur-Bahn nicht.
-
Was man auf jeden Fall gesehen haben sollte ist die Austellung der RAG WUM im ehemaligen Stabsgebäude der ehemamligen Hammerstein-Kaserne in Gifhorn Wesendorf.
Wer jetzt Lust bekommen hat: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug dorthin?
VG
Jens
-
Wir machen ja auch Berufsbedingt grundsätzlich Kurztrips durch Norddeutschland , einige von euch haben uns ja auch schon getroffen ;-);-) .
Unsere Touren führen wenn möglich an Fliegerhorsten vorbei, unter der Woche ist ab morgens 7.30 Programm , so ein paar Eurofighter zum Frühstück sind
GENAU RICHTIG FÜR KLEINE JUNGS .
Am besten ist es wenn ihr da im Auto übernachten könnt .
In der Saison findet ihr vielleicht ja auch ein Treffen für eine Visite , mit den Kollegen hier ...
-
Hallo !
Ja also das freut mich ja dass da sooooo viel bei rumkommt , und vor allem dass nicht nur Ich , sondern JEDER hier im Forum was davon hat .
Freut mich echt
Gruß Markus
P.S: einfach weiter Tipps hier rein schreiben
-
Yepp , ich werde mir die anderen Empfehlungen auch noch angucken , war das Hubschraubermuseum in Bückeburg schon in der Liste ?
Und der Aufstieg auf's Hermannsdenkmal ?
Womit seid ihr denn eigentlich unterwegs ?
-
Moin,
die Schlacht der Römer in der Nähe von Osnabrück:
https://www.kalkriese-varussch…/museum/dauerausstellung/
....dichte bei ist der Venner Berg mit Aussichtsturm!
https://www.komoot.de/smarttour/174064
...ist eine Schutzhütte unter....
-
Zitat
Unsere Touren führen wenn möglich an Fliegerhorsten vorbei
Dann könntet ihr euch im Frühjahr das Luftbrückenmuseum in Faßberg anschauen:
https://luftbrueckenmuseum.de/
Klein aber fein
-
die Schlacht der Römer in der Nähe von Osnabrück:
das Museum hab ich mir mal angeschaut, inkl. Führung.
ich war alleine und es war noch ein weiteres Paar dabei, das waren alle Teilnehmer der Führung.
Trotzdem wurd die durchgeführt und die Führerin hatte sichtlich Spaß an der sich entwickelnden lustigen Fragerunde.
Auf jeden Fall sehr lohnenswert!
eine der vielen Stellen die für sich reklamieren der Austragungsort der Varus-Schlacht zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!