Eine "neue" T3-DoKa im Forum

  • Heute sind meine beiden Warndreiecke angekommen, die ich aus der Bucht gefischt habe: https://www.ebay.de/itm/Fruehe…nc&_trksid=p2047675.l2557



    Links die "Standardausführung" von gebra und rechts die seltenere Ausführung von Feuerhand. Hier fand ich die Verpackung sehr interessant ...



    Alles schön gemarkt und gut erhalten und für 9,00 € plus auch nicht zu teuer.



    Wieder ein Stück zur Vollständigkeit dazu bekommen =)

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Wir haben uns ja schon mit diesem merkwürdigen Blech an der Seite der Beifahrersitzkonsole beschäftigt:


    Eine Auflösung zum Sinn dieses Bleches wurde bisher nicht gefunden.

    Nun habe ich im Bildkatalog 1995 genau dieses Blech gefunden:

    Es scheint also werksmäßig schon verbaut worden zu sein und dürfte daher einem bestimmten Zweck dienen.

    Leider sind im Bildkatalog keine Beschreibungen dabei.


    Hat von Euch jemand die Möglichkeit nachzusehen, was auf der Bildtafel 118-20 die Nr. 22 für ene Bezeichnung hat :?:

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... den passenden Mikrofilm habe ich ja noch:


    ... aber der Scanner schafft es nicht eine lesbare Ansicht zu fertigen. Alles verpixelt.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein Lesegerät und den passenden Film, um nachzusehen ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Vielleicht hat ja noch jemand ein Lesegerät und den passenden Film

    Moin,

    Lesegerät habe ich. Den entsprechenden Film weiß ich gerade auswendig nicht, muß ich schauen.

    Ich habe aber auf einem anderen Rechner noch eine ältere digitale Version, vielleicht gibt die was her. Da schaue ich morgen mal, da habe ich schneller Zugriff drauf als auf den Film.

  • ... aber der Scanner schafft es nicht eine lesbare Ansicht zu fertigen. Alles verpixelt.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein Lesegerät und den passenden Film, um nachzusehen ...

    ich hab nen Lesegerät, aber ob ich den Film hab weiß ich nicht.


    Wolltest du nicht mal zum Kaffee vorbeikommen?

    Dann können wir uns mit dem was wir haben zusammentun und mal nachschauen. :lupe:

  • Heute habe ich mich mal um den Boden der Ladefläche gekümmert, der aus einer wasserfesten Siebdruckplatte besteht.



    Die Oberfläche ist im Laufe der Jahre verwittert und hat auch schon einige "Verletzungen" erleiden müssen.

    Daher habe ich die Oberfäche einmal gereinigt und mit Leinöl/Firnis behandelt.



    Das führte zu einer deutlichen Farbauffrischung und die "verletzten" Stellen wurde imprägniert.

    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

    Mal sehen, ob ich das noch wiederholen muss ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Jo, kommt alles wieder in Original.

    Da ist irgend ein Ladegut beim Vorbesitzer heftig eingeschlagen und hat die Sicke nach innen gedrückt.

    Anschließend wurde nur mit einer Rostschutzfarbe übergemalt.

    Deswegen beabsichtige ich dort auch eine Siebdruckplatte als "Opfer" anzubringen.

    Daran kann man dann gut "Bordwerkzeug" befestigen ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich habe Reste eines Rüstsatz aus einem Bulli T2 (Holz natur) und die sind auch "rot"

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Ich habe Reste eines Rüstsatz aus einem Bulli T2 (Holz natur) und die sind auch "rot"

    ... ich vermute, dass der QU den roten Fleck an der Rückwand der Kabine meinte und nicht die Farbe der Siebdruckplatte. Das ist ja so original.



    Ich täte die Platten zumindest 1 mal abnehmen = um zu sehen wie es darunter aussieht . . .

    ... das habe ich auch schon überlegt.

    Dann könnte man die Platten auch noch mal von der Unterseite konservieren.


    Ich werde berichten ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • So heute habe ich mal die nachgemachten Y-Kennzeichen montiert, die meine DoKa zuletzt bei der Bundeswehr führte ...



    ... das sieht an einem BW-Fahrzeug doch gleich viel besser aus ...



    ... jetzt bräuchte ich nur noch ein paar passende Aufkleberplaketten der Kfz-Zulassungstelle, um das Bild abzurunden.


    Weiterhin sind heute meine M-12-Ringmuttern gekommen, die zusammen mit den M-12-Hakenschrauben ideal zur Ladungssicherung eingesetzt werden können.


     


    Dann gibt es keine Einschläge mehr in der Rückwand der Kabine. Die sieht nämlich übel verdellt aus.

    So kommt ein Stück zum anderen und man kommt seinem Ziel immer ein Stück näher ... :)

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Den Vormittag habe ich genutzt, um einla unter die Tischleplatten auf der Ladefläche meiner DoKa zu schauen:



    Es hat sich gelohnt. Über die 30 Betriebsjahre hat sich darunter doch eine Menge Schnutz angesammel ...



    ... auch BW-übliches "Material" und natürlich Sand, der sich verfestigt hat und mit dem Staubsauger nicht mehr abging. Nach einer kleinen Probereinigung kam aber wieder einwandfreies Material zum Vorschein :daumenhoch:



    Das Beste daran ist aber, dass die Ladefläche dank der montierten Platten gänzlich glatt geblieben ist =)


    Die Tischlerplatte selber sieht von unten gut aus und bekommt auch noch eine Tränkung mit Leinöl spendiert.

    Doch dazu später mehr ...

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Sieht nach einem kleinen Glücksgriff aus.


    Die meisten Dokas werden ja in grottigsten Zuständen fast zu Multivan- und Californiapreisen angeboten, sobald sie bronzegrün sind, oder mal waren.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Nun haben wir schon Mai und ich stehe immer noch in der Garage.

    Habe mich jetzt entschlossen die Standheizung unter der DoKa zurück zu bauen.

    Ist alles schon raus.

    Jetzt muss ich aber erst den Tank ausbauen, damit ich die Rohre und den Kabelbaum rüstandlos entfernen kann.

    Also geht es morgen erst einmal daran 60 Liter Diesel ablaufen zu lassen und den Tank zu entfernen.

    Mal sehen was dabei noch zu Tage tritt.

    Ich werde berichten.


    Falls noch jemand Teile von der Unterflurheizng benötigt, könnte ich was abgeben.

    Geht sonst ins Altmetall.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Warum herausgepflückt ? Ist doch eigentlich etwas recht angenehmes.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!