Eine "neue" T3-DoKa im Forum

  • Dann aber noch den Titel des Themas ändern. Entweder "Auf dem Weg zur Kirmesbude" oder aber "Eine Karnevalsdoka wird geboren" :dev:

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich sehe es gerade vor meinem geistigen Auge, wohin die Reise der Doka geht. Es fehlt ja nicht mehr viel, dann haben wir "Klimbim-Kai mit seiner Dekotora-Doka" :dev:;\D;P

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Genau... an meinem T3 ist so ziemlich gaanix mehr original... der war noch nicht mal bronzegrün als er an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde pfrtz

    Und trotzdem gefällt er mir :)


    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ... lasst es gut sein und uns beim Thema bleiben.

    So sah die DoKa übrigens im Abholzustand aus:

    Die silbernen Felgen liegen noch hinten auf der Ladefläche.

    Die montierten habe ich nackig gemacht und gesandstrahlt.

    Warten jetzt auf die Lackierung.

    Die Radkappen sind schon fertig.

    Der vordere Stoßfänger ist in der Überarbeitung zum Entrosten.

    Es ist in Arbeit, aber warum soll ich die mitgelieferten Sommerreifen nicht nutzen - mich stört es nicht.


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Kai, ich kann ja nur für mich sprechen. Ich denke aber, dass du schon verstanden hast, wie meine Äußerungen gemeint waren.

    Natürlich hast du vollkommen recht, die Sommerreifen (auf optisch unpassenden Felgen) zu fahren. Und, dass man nicht alles innerhalb kürzester Zeit aufhübschen kann, sollte ja sowieso klar sein. Man hat ja auch noch anderes und Wichtigeres zu tun. Ich hätte im Falle einer Aufhübschung der Stoßstange das Glück, noch zwei schwarze in brauchbar auf Lager zu haben. Aber Chrom ist immer noch besser, als ganz ohne.

    Also einfach so weitermachen, wie du magst. Das passt schon.:-)


    Gruß Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Mit dem serienmäßigen T3-Fugenrost scheint es sich noch in Grenzen zu halten. Wohl Glück gehabt.


    So ein T3 ist ja an sich ganz niedlich anzusehen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Heute habe ich die DoKa mal artgerecht eingesetzt , um ein paar Pflastersteine vom Baustoffhändler zu holen:



    Die Ladefläche habe ich dabei immer mit zwei Kokosmatten bedeckt, um den Boden zu schonen.



    Gruß von der Ostsee bei schönstem Herbstwetter - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Dafür ist die Kabinen-Rückwand ganz schön zerhämmert :lachuh:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Tja, da haben die Vornutzer des Fahrzeuges offensichtlich nicht die reichlich vorhanden Zurrmöglichkeiten genutzt und ungesicherte Ladung durch die Gegend kutschiert.

    Ich werde die Rückwand noch mit einer Platte vor weiterem Schaden bewahren und daran auch noch Ausrüstung befestigen.

    So die Planung.

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Der Clip kam mir da sofort wieder in den Sinn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!