My Favorites of Modellbau (Bilder)

  • Hallo Modellbauer,


    was habt ihr in den letzten Jahren an Modellen gebaut?


    Zeigt mal eure Favoriten.



    Fotos von euren neuen, aber auch älteren Modellen sind gerne gesehen.

    Vielleicht kann der epochale Fortschritt im Modellbau damit wiedergegeben werden.


    Ich zeige mal meinen Favoriten, die ich zwischen 2010 und 2012 gebaut habe:





























    Gruß

    Carsten

  • Ich bewege mich da in größerem Massstab von 1/18 bis 1/14. Die Boote sind 1/72 und 1/100










    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif


  • MB1017



    Chevy K5



    Aeromax Dayliner Kipper



    Dragon Wagon mit M7 Priest



    Hemtt Multi mit Pondonbrücke auf Anhänger



    Hemtt TFFT



    4 mal Iltis


    So das ist der Großteil meines Fuhrparks. Da fehlt noch einiges habe ich gerade gesehen.


    Gruß

    Olaf

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hemtt ()

  • Da ich die Beschriftungen leider nicht nachtragen kann hier die Aufzählung der Typen.


    1. M42 Duster

    2. Dodge Ambulance

    3. Marder

    4. DB Diesellok

    5. V360 Diesellok

    6. 3x Flachwagen

    7. M*A*S*H Bus

    8. T1 San mit Feldküche

    9. M§ Halftrack San

    10. M35 Firetruck

    11. M41 Walker Bulldog

    12. M35 Guntruck "Dasiy Devil"

    13. Pibber

    14. Humvee San

    15. Puma

    16. Bergeleo 1

    17. M8 Scoutcar

    18. M548 Gun Truck

    19. Pio Bagger Cat

    20. Pinzgauer 6x6 San

    21. Landungsoperation

    22. Faun 3500

    23. Kettenkran

    24. M4 Sherman Crab Flail

    25. M35 Wrecker

    26. VW Busse T2 Feldjäger, Feuerwehr Mannschaftswagen und Pritsche

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif

  • Hier noch ein "Walkaround" von meinem absoluten Favoriten aus meiner BW-Sammlung:



    Der Kanonenjagdpanzer



    Maßstab 1:35. Modell von Revell. soweit ich mich erinnere. Fast alles Out of the Box.


    Ich entschuldige das etwaige "Silbern" der Decals.


    Bilder:
















    Gruß

    Carsten

  • Gegen "silbern" hilft Essig-Essenz im Decal-Wasser als Weichmacher und Boden-Glänzer als "Voranstrich" in den entsprechenden Stellen. Dann Matt-Lack über alles.

    Ansonsten ist dir der KaJaPa gut gelungen...die Kiste hat nur Fehler, da hat REVELL schlecht recherchiert :pinch:

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Löse die Decals mit heißem Wasser vom Träger ab. Gibt auch noch so Weichmacher von Gunze, die man auf den Untergrund aufträgt und dann ziehen sich die Decals schön an.

    ___________________________________________________________________________________________________________
    Michael

  • Jawohl, so mache ich das mit den Decals. Erst mit Bodenglänzer bepinseln, dann Weichmacher "Micro Set" und das eingeweichte Decal drauf.

    Wo Spalten/Vertiefungen oder Nieten unter dem Decal sind, kommt noch ein weiterer Weichmacher "Micro Sol" drauf. Danach wieder Klarlack.

    Normalerweise funktioniert das 1a. Nur bei dem Kanonenjagdpanzer nicht, da silbern einige Decals. Das muss aber an den Decals liegen und hat mich gerade bei diesem Modell so geärgert.


    Gruß

    Carsten

  • Ich fröne auch dem Modellbau-Hobby. 1:87, oder auch als H0 bekannt, ist mein bevorzugter Maßstab.

    Hier daher mal drei Bilder von mir:


    Übersicht über einen kleinen Teil der Bundeswehr-Sammlung


    Feuerwehr muss auch sein


    MAN F8 mit Tiefladeanhänger



    Mir kommt es dabei nicht auf Originalität an, sondern darauf, dass mir das Sammeln und Umbauen Spaß macht.

    Insgesamt habe ich derzeit etwas über 2400 Modelle in 1:87, es kommen laufend welche dazu. Hauptsächlich VW und Audi, also nicht nur BW-Modelle.

  • Kanonenjagdpanzer habe ich mal vor 40 Jahren plus aus Marder-Bausätzen umgebaut, im Wesentlichen Scratch. Klar, die Laufrollen des Revell-Models sind ziemlich weit weg vom Original (Ich bin besitz eine Thyssen Henschel Broschüre über die Fahrzeuge von, frag besser nicht nach dem Ausgabejahr. Ich könnte hier bequem ca. 130 Modellfotos einstellen, nur müsste ich die erst mal digital fotografieren.

    Grüße

    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!