Ansteckpin VW 181 Kübelwagen

  • Hallo Leute,


    nach dem Ansteck-Pin vom MB 250 GD Wolf (Ansteck-Pin Wolf) und dem VW Iltis (Ansteck-Pin Iltis) möchte ich euch hier den dritten Pin aus der Reihe der stilisierten Fahrzeuge anbieten.


    Den VW 181 Kübelwagen




    Wie alle zuvor angebotenen Pins von mir ist auch dieser wieder mit dem SLA-Drucker aus Resinharz gefertigt.

    Die Anbringung an der Bekleidung erfolgt über einen „Butterfly-Verschluss“.

    Der Durchmesser des Pins beträgt auch hier wieder ca. 3,3 cm.


    Der Pin ist nicht industriell hergestellt. Meine Hard- und Software zum Drucken entspringen dem Hobbybereich. Jeder Pin ist ein wenig anders und im Einzelstück handgemacht.


    Die Fotovorlage für den Kübel stammt von: KübelToni


    Den Pin für den VW 181 Kübelwagen könnt ihr euch in diesen Farben bestellen (Bitte die Farbbezeichnungen auf den Fotos beachten):


    41840958pv.jpg


    Dazu noch mehrere Kombinationsmöglichkeiten für die Farben:



    41840963ad.jpg


    41840969pc.jpg




    Der Pin von hinten:



    41818381ua.jpg





    Für die Farben habt ihr folgende Möglichkeiten (gilt jeweils für den Pin und das Fahrzeug):


    - Schwarz, seidenmatt

    - Olivgrün, seidenmatt

    - Dunkelgrün, seidenmatt

    - Eisenfarben

    - Messingfarben

    - Goldfarben


    Die Farben stammen durchweg aus der Revell-Farbtafel für Emailefarben. Der Farbauftrag erfolgt per Airbrush.



    Den Pin selbst könnt ihr in folgenden Varianten haben:


    - Pin gekörnt oder

    - Pin glatt

    - Pin mit Flaggensymbol oder

    - Pin ohne Flaggensymbol


    Alle Farben sind untereinander kombinierbar. D.h. Der Pin und das Fahrzeug können gerne unterschiedliche Farben haben.


    Das gleiche gilt für das Flaggensymbol. Auch das kann beliebig ausgewählt werden.


    Bilder der Flaggen:


    41789943ql.jpg


    41789944kr.jpg




    Anmerkung:


    Der Pin wird wie gewünscht zusammengestellt und lackiert. Zum Schluss wird er insgesamt zu einem Stück zuverlässig verklebt.



    Für jeden Pin hätte ich gerne 15,00 10,00 EUR.



    Wenn ihr einen Ansteck-Pin vom VW 181 Kübel haben möchtet, antwortet bitte hier mit diesen Angaben:


    - Farbe des Fahrzeuges

    - Farbe des Pins

    - Pin Hintergrund gekörnt oder

    - Pin Hintergrund glatt

    - Welche Flagge oder

    - Keine Flagge


    Ich schreibe euch dann zur weiteren Abwicklung per PN an.


    Im Preis enthalten sind alle Kosten inklusive Versand in einem Polsterumschlag.

    Unabhängig davon spende ich für jeden verkauften Pin einen gewissen Betrag an unser Forum.


    Das ist meine eigene Intension und kommt nicht vom Forumsbetreiber.


    Gruß

    Carsten

    :3D:

    2 Mal editiert, zuletzt von HuffDuff () aus folgendem Grund: Links nach Forums-Update angepasst

  • Einen für mich, bitte :D


    - Farbe des Fahrzeuges: Gold

    - Farbe des Pins: Gelboliv

    - Pin Hintergrund: gekörnt

    - Welche Flagge: Deutschland

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Und schon isser da :laola:



    Nun hat der MFF-Pin ein Geschwisterchen (Jaa, ich habe ihn immer noch nicht lackiert. Irgendwas muß man ja auch im Winter machen.). Der Pin ist wieder obersuperspitzenklasse gelungen :thumbsup:. Danke, daß Du den Riesenaufwand betreibst, Carsten!

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • ....... Irgendwas muß man ja auch im Winter machen.). Der Pin ist wieder obersuperspitzenklasse gelungen :thumbsup:. Danke, daß Du den Riesenaufwand betreibst, Carsten!

    Danke Lars,


    schön zu hören, wenn ihr mit dem Pin zufrieden seid. Dann bin ich auch zufrieden.


    Gruß

    Carsten


    P.S. du musst den MFF-Forumspin wirklich bald mal lackieren.

  • Hallo,

    für mich bitte auch


    Fahrzeug : oliv

    Pin : schwarz

    Oberfläche : Gekörnt

    Flagge : Deutschland

    für 1x Kübel und 1x Wolf


    Fahrzeug: Schwarz

    Pin: Oliv

    Oberfläche: Glatt

    Flagge:Deutschland

    für 1x VW Iltis


    Fahrzeug: Schwarz

    Pin: Oliv

    Oberfläche: Gekörnt

    Flagge: Deutschland

    für 1x WOLF


    Grüße Jürgen:-)

  • Hallo Leute,


    leider werde ich auf längere Zeit gesehen keine Pins mehr drucken. Hintergrund ist, dass mein SLA-Drucker seine Zeit hinter sich hat.

    2000 Stunden. So lange leben die Belichtungseinheiten. 2000 Stunden sind nicht viel. Hätte ich das nur vorher gewusst.

    Letztendlich kamen keine annehmbaren Ausdrucke mehr zustande, wenn überhaupt. Eine Neuanschaffung von einem Drucker, der nur 2000 Stunden drucken kann möchte ich mir ersparen. Drucker mit längerer Lebensdauer gibt es zwar, sind mir persönlich aber (noch) zu teuer.


    Das gilt selbstverständlich für alle Pins. Einen Hinweis dazu gebe ich auch in den anderen Beiträgen.


    Gruß

    Carsten

  • Hallo,


    auch der Pin vom Kübelwagen kann wieder bezogen werden.


    Unlackiertes Muster:



    Mittlerweile konnte ich eine deutliche Reduzierung des Grates unten am Zahnkranz erreichen (siehe Bild).


    Alle Kombinationen von den Pins, den Flaggen und den Farben könnt ihr wie im Beitrag #1 selbst zusammenstellen. Soweit bleibt alles beim Alten.

    Auch der Preis von 10,00 EUR inklusive Versand bleibt bestehen.


    Gruß

    Carsten





    :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!