TENT, GENERAL PURPOSE, SMALL - soll ich es nehmen

  • Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.

    Ich bin total ahnungslos.

    Ich könnte folgendes Zelt haben.

    Was "darf" ich den für so etwas üblicher Weise anlegen?

    Zustand wie ich finde gut. Na klar auf Grund des Alters etwas Patina aber sonst ok.


    Viele Grüße aus dem Nagoldtal

    Rainer

  • Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.

    Moin Rainer,


    ich wuerde es an deiner Stelle nicht kaufen.

    Warum, naja wenn ich mir deinen schoenen Fuhrpark anschaue waehre doch ein BW Zelt mit Sicherheit stimmiger.

    Das US Zelt passt einfach nicht dazu.


    Meine Meinung

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo Rainer,


    das GP Small ist ein super Zelt, wenn man zu viert Unterwegs ist.

    Da hat man Platz für sämtliche Annehmlichkeiten und dadurch, daß man zwei Eingänge hat, wo jeweils ein insektennetz hinter ist, kann man bei Hitze gut Durchlüften.

    Preislich kommt das wie bei allem, hier auch auf den Zustand an.

    So von 300€ für einen Flickenteppich mit defekten Reißverschlüssen und zerrissenen Insektennetzen, ohne Stangen und ohne Liner,

    bis 650€ und mehr ist alles möglich.

    für 650 steht gerade eins ohne Liner und Heringe in den Kleinanzeigen.

    Die Zelte werden auch immer rahrer, ebenso die Liner, auf den ich nicht verzichten möchte, egal ob es kalt, oder warm ist.


    Wo der Rudi recht hat, da hat er recht, das passt nicht so wirklich zu BW Fahrzeugen.

    Aber da wärst Du auch in sehr guter Gesellschaft, wenn ich sehe, was für Fahrzeuge auf Treffen meistens neben einem Hexagon stehen.

    Ganz einfach, die Zelte sind praktisch, haben ein Packmaß, welches sich in Grenzen hält und lassen sich auch alleine gut Aufstellen (auch das GP Small)


    Nur tut das in den Augen weh, wenn man das Zelt so wie auf Deinem Bild Aufgestellt sieht, auch wenn es bestimmt "nur" für das Bild war.


    41852048hq.jpg


    41852049my.jpg


    41852050sx.jpg


    Ob das nun was für Dich ist, oder nicht und was Du dafür Ausgeben würdest wollen, das musst Du selber Wissen.

    Ich jedenfalls möchte das nicht mehr Missen, wenn wir als Familie unterwegs sind.

    Ohne Anhang ist das Hexi das Zelt meiner Wahl.

    Aber mein Fuhrpark ist auch rein US.

    Da wäre ein BW Zelt für mich wieder unpassend.


    Auch nur meine Meinung.


    Grüße

    Frank

  • Hallo

    Ich will mich für eure Meldungen bedanken.

    Frank (BBDE) - vielen Dank für die Bilder. Werde sie beim Aufbau mal als gutes Beispiel verwenden:daumenhoch:

    Ja- so wie ich das Zelt vorfand, zeugt es nicht gerade von Aufbaukenntnis.

    Aber das will ich demnächst versuchen besser hinzubekommen. Hab ja jetzt ein Golden Sample als Vorbild;-).


    Da ich das Zelt für eine wirklich geringe "Schutzgebühr" bekommen konnte, konnte ich einfach nicht nein sagen. Auch wenn es thematisch nicht zur Emma passt. Aber das nehme ich nicht ganz so ernst. Außenstehenden fällt das auch nicht auf.

    Beim Abbau (alleine) sind mir aber zwischendurch doch Zweifel gekommen, ob ich mir das wirklich antun soll.

    Na ja, jetzt liegt es getreu dem Motto "haben ist besser als brauchen" bei mir zu Hause.


    Viele Grüße aus dem Nagoldtal

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!